1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Fahrerflucht bei Kaufland in Soest: Auto fährt gegen Einkaufswagen - Frau verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Unfall auf dem Kaufland-Parkplatz in Soest: Eine bislang unbekannte Autofahrerin fuhr am Donnerstag eine Frau mit Einkaufswagen an und verletzte sie. Danach fuhr sie weiter.

Soest - Zu der Fahrerflucht kam es am Donnerstag gegen 8.15 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflands am Senator-Schwartz-Ring in Soest.

Eine 25-jährige Frau aus Soest schob ihren gefüllten Einkaufswagen nach Angaben der Polizei über den Parkplatz, als eine bislang unbekannte Autofahrerin vorwärts aus einer Parklücke fuhr.

Dabei habe sie den Einkaufswagen „touchiert“, so die Polizei, sodass dieser samt Inhalt umkippte. Die 25-Jährige verletzte sich durch den Aufprall des Einkaufswagens leicht.

Autofahrerin entfernt sich vom Unfallort

Die Autofahrerin habe sich nach einem kurzen Gespräch von der Unfallstelle entfernt, ohne ihre Personalien für die Schadensregulierung zu hinterlassen.

Bei dem Auto handelt es sich laut Polizei vermutlich um einen roten Kleinwagen. Die Fahrerin wird beschrieben als etwa 30 bis 40 Jahre alt, sie hat dunkle Haare und war mit einer Winterjacke bekleidet.

Zeugen, die Hinweis zu der Fahrerin und/oder dem Auto geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 zu melden

Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt

Ebenfalls am Donnerstag kam es gegen 20.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr der Straßen Hiddingser Weg und der Waldstraße in Soest.

Eine 52-jährige Frau aus Soest fuhr aus der Waldstraße kommend in den Kreisverkehr ein und übersah dort nach Angaben der Polizei eine 20-jährige Fahrradfahrerin aus Soest, die aus dem Herzog-Adolf-Weg ebenfalls in den Kreisverkehr hineinfuhr.

Es kam zur Kollision, bei der „die Radfahrerin auf die Fahrbahn stürzte und sich leicht verletzte. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus transportiert“, teilt die Polizei mit.

Glätteunfälle im Berufsverkehr

Zu zahlreichen Glätteunfällen kam es zudem am Freitagmorgen. Unter anderem hat es auf der B63 gekracht, es kam zu langen Staus im Berufsverkehr.

Auch interessant

Kommentare