Dieb verschafft sich mit Hammer Zutritt zu Soester Geschäft

Angst vor Glasbruch hatte dieser Täter offensichtlich nicht: Erst zertrümmert er die gläserne Eingangstür, dann auch noch die Glasvitrinen in dem Handyladen.
Ein noch nicht identifizierter Täter brach am frühen Sonntagmorgen in ein Verkaufsgeschäft für Mobiltelefone in der Soester Innenstadt ein. Das berichtet die Polizei.
Etwa um 4:15 Uhr begab sich der Unbekannte zu dem Geschäft in der Sandwelle und warf mit einem Stein ein Loch in die gläserne Eingangstür. Bewohner in dem Wohn- und Geschäftshaus hatten einen entsprechenden Knall gehört. Unter Verwendung eines mitgeführten Hammes und gezielten Fußtritten konnte der Mann das Loch vergrößern und den Verkaufsraum betreten.
Im Innenraum wurden Glasvitrinen eingeschlagen und bislang noch unbekanntes Diebesgut entwendet. Der Täter konnte nach Tatausführung unerkannt flüchten. Er trug einen Kapuzenpullover, eine Kappe, Jeans, schwarze Handschuhe und weiße Schuhe. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzung der Polizei auf etwa 1500 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Soest unter der Rufnummer 02921-91000 entgegen.