1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Dichter Qualm in der Soester Innenstadt: Auto brennt am Parkplatz Jakobitor

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Brand Auto Soest
Am Freiligrathwall gegenüber des Parkplatzes Jakobitor ist ein Auto komplett ausgebrannt. © Peter Dahm

In der Soester Innenstadt steigt am Dienstagmorgen, 7. Februar, dichter Rauch auf. Die Feuerwehr war im Einsatz. Ein Auto war in Flammen aufgegeangen.

Update vom Dienstag, 7. Februar, 11.08 Uhr: Das Auto ist am Freiligrathwall gegenüber des Parkplatzes Jakobitor in Flammen aufgegangen. Die Straße ist aktuell in diesem Bereich komplett gesperrt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich mutmaßlich um ein Ford Ka Cabrio eines älteren Baujahres. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle. Zur Ursache gibt es noch keine Angaben.

[Erstmeldung vom Dienstag, 7. Februar, 11 Uhr:] Soest - Die Feuerwehr Soest ist mit mehreren Fahrzeugen in der Innenstadt im Einsatz. Nach ersten Informationen brennt ein Fahrzeug in der Nähe des Jakobitores. Aktuell schiebt sich dichter schwarzer Rauch in den blauen Himmel.

In der Nachbarstadt Werl ist die Feuerwehr immer noch bei dem Großbrand auf dem ehemaligen Kettler-Gelände im Einsatz. Am Montag war auf dem Rastplatz Ostönner Grund in Soest der mit Papier beladenen Anhänger eines Lastwagens in Flammen aufgegangen. In Soest erlitten am Montagabend zwei Personen schwere Rauchgasvergiftungen. Sie hatten in ihrer Wohnung einen Grill angezündet.

In einer früheren Version des Textes war vom Aldegreverwall die Rede. Der betroffene Straßenabschnitt gehört allerdings zum Freiligrathwall

Auch interessant

Kommentare