1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Straßen zum Bauernmarkt gesperrt: Darauf müssen sich die Bürger einstellen

Erstellt:

Kommentare

Der Bördebauernmarkt lockete bereits 2021 viele Besucher in die Soester Innenstadt.
Der Bördebauernmarkt lockete bereits 2021 viele Besucher in die Soester Innenstadt. © Peter Dahm

Am Wochenende findet der Bauernmarkt in Soest statt. Straßen und Plätze werden dafür gesperrt - ein Überblick.

Soest - Am Wochenende 3. und 4. September finden in Soest ab 11 Uhr der Bördebauernmarkt und das Mittelalterfest „Gaudium in Susato“ statt. Darüber hinaus ist am 4. September von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag.

Straßen zum Bauernmarkt gesperrt: Darauf müssen sich die Bürger einstellen

In der Innenstadt sind aus diesem Grund einige Straßen und Plätze gesperrt. Von den Einschränkungen sind betroffen: die Rathausstraße, der Petrikirchhof Nord, der Domplatz, die Straßen Am Seel und Vreithof und der Markt bis zu den Einmündungen Nöttenstraße (Gremlich-Passage) und Kungelmarkt / Mariengasse ab Samstag, 3. September , 14 Uhr, bis Sonntag, 4. September, 22 Uhr.

Die Walburger Straße zwischen Marktplatz und Teichsmühlengasse sowie die Katzengasse sind ab sofort bis Montag, 5. September, 15 Uhr gesperrt.

Die Propst-Nübel-Straße und die Wiesenstraße im Bereich Wippgasse bis zur Straße Am Seel sind als Rettungsweg ausgewiesen. In diesen Bereichen gilt ein absolutes Halteverbot. Der Behindertenparkplatz an der Probst-Nübel-Straße steht während der Sperrung nicht zur Verfügung. Ein Ersatzparkplatz wird am Parkplatz Damm eingerichtet.

Auch interessant

Kommentare