Sperrung am Ulrichertor: So geht es weiter - weitere Straßen betroffen

Der Torplatz des Ulrichertores ist zurzeit gesperrt. Jetzt stehen weitere Arbeiten an und weitere Straßen sind betroffen. Ein Überblick.
Soest - Aufgrund der Neugestaltung des Ulrichertores im Zuge des Wallentwicklungskonzepts ist der Torplatz derzeit voll gesperrt. Ab Montag, 22. August, wird auch an den Fahrbahnoberflächen der Einmündungen von Ulrich-Jakobi-Wallstraße, Ulricherstraße, Auf der Borg und Grandweg-Ulricher-Wallstraße gearbeitet, sodass diese Fahrbahnbereiche vorübergehend ebenfalls gesperrt sind. Dies führt dazu, dass folgende Straßen zu Sackgassen werden:
- Ulrich-Jakobi-Wallstraße (ab Grüne Hecke)
- Ulricherstraße (ab Schüngelgasse)
- Grandweg-Ulricher-Wallstraße (ab Pollhofstraße)
Sperrung am Ulrichertor: Auf der Borg und Grandweg-Ulricher-Wallstraße nur noch Anliegerverkehr zugelassen
In den Straßen Auf der Borg und Grandweg-Ulricher-Wallstraße wird deshalb ab Montag nur noch Anliegerverkehr zugelassen. In der Grandweg-Ulricher-Wallstraße ist darüber hinaus kein Lkw-Verkehr erlaubt. Die Grundstücke der Straße Auf der Borg können ab Grandweg angefahren werden, dazu werden die Poller entfernt. Halteverbote gelten ab Montag in den bereits bestehenden Bereichen sowie zusätzlich an der Schüngelgasse zwischen Grüne Hecke und Bleichergasse, an der Ulricherstraße zwischen Schüngelgasse und Ulrichertor sowie Auf der Borg zwischen Pollhofstraße und Ulrichertor.
Die umgekehrte Einbahnstraßenregelung in der Ulricherstraße und im Grandweg (bis Parkplatzzufahrt) bleibt erhalten. Ausdrücklich befahrbar bleibt weiterhin der Wallring am Ulrichertor zwischen Brunowall und Dasselwall.