„Ihr scheiß Bullen“: 19-Jähriger greift in Soest Polizisten an
Erst ging es nur um Ruhestörung und Randale, dann wurde ein junger Mann aus Soest erst so richtig aggressiv. Die Polizei musste ihm schließlich Handschellen anlegen, wobei er sich nach Leibeskräften wehrte.
Polizei setzt bei Corona-Demos in Soest weiter auf Deeskalation
Am Montag wird es zwei angemeldete Demonstrationen in Soest geben. Außerdem ist wieder mit einem unangemeldeten „Spaziergang“ zu rechnen. Polizei und Ordnungsamt wollen weiter auf Deeskalation setzen.
Katholische Frauen protestieren in Soest mit „Wut im Bauch und im Kopf“
„Wir stehen hier erneut mit Wut im Bauch und im Kopf“: Die Frauen der Kfd Heilig Kreuz hatten viel zu sagen, und sie sprachen allen aus der Seele, die zu einer Protestaktion vor den Türen der Kirche gekommen waren:
„Chance, Durchseuchung zuzulassen“: Soester Intensiv-Chefarzt für Lockerungen
Omikron als Chance: Der Chef der Intensivstation des Soester Marienkrankenhauses empfiehlt Lockerungen und damit eine gezielte Durchseuchung. So könnte die Kette letztlich durchbrochen werden.
Berufsorientierung: Unternehmen holen Azubis direkt in der Schule ab
Handwerker, Pflegekraft oder doch lieber Konditor? Die Frage nach dem passenden Beruf ist oft nicht leicht. Aus diesem Grund gibt es Berufsorientierungstage. An der Sekundarschule sogar ab sofort in neuem Format.
Impfbus am Marienkrankenhaus ist ein Erfolg - und macht weiter
Das frische Gelb wird seinen Anteil haben, der hippe Style des amerikanischen Schulbusses sowieso. Und die Nähe zur City spielt eine große Rolle. Woran es auch liegt: Der Impfbus am Marienkrankenhaus ist ein großer Erfolg.
Achtung Baustelle: Kreisverkehr am Bahnhof in Soest kostet Autofahrer den letzten Nerv
Die Sperrung des Londonrings führt in den frühen Morgen und Abendstunden zu viel Frust und langen Wartezeiten bei Autofahrern. Diese weichen auf den Kreisverkehr am Bahnhof aus, um in Richtung Hamm zu gelangen.
Die Inzidenzwerte sind hoch wie nie, aber die Lage ist trotzdem entspannt. Dieses Bild ergibt sich aus einer Nachfrage bei den Organisationen der so genannten „kritischen Infrastruktur“.
Darum darf auf der A 44 in einer Richtung bald nur noch Tempo 40 gefahren werden
Über ein Tempolimit auf Autobahnen wird seit Jahren diskutiert. Auf der Autobahn 44 zwischen Erwitte und Soest darf bald zeitweise nur noch Tempo 40 gefahren werden. Das hat allerdings einen ganz anderen Grund.
Da können sich heute vier Leute freuen: Polizei in Soest sucht Besitzer dieser Fahrräder
Bei der Polizei warten auf einen Schlag vier Fahrräder auf ihre Besitzer. Die Räder sind mutmaßlich gestohlen worden. Mitten in der Nacht sind sie dann wieder aufgetaucht. Ein möglicher Täter ist auf der Flucht. Wem gehören diese Räder?
Betrunkener Mann läuft in Soest mit Bierkiste über die Straße - jetzt liegt er im Krankenhaus
Er hatte wohl Durst und keine Augen für den Straßenverkehr. Auf der Niederbergheimer Straße ist ein Mann mit einer Bierkiste in der Hand auf die Fahrbahn gelaufen und wurde prompt angefahren. Die Bierchen in der Kiste wären nicht seine ersten an …
In diesen drei Quartieren gibt es für Hausbesitzer jetzt mehr Unterstützung bei einer energetischen Sanierung
Bis 2030 soll Soest klimaneutral werden. Ohne die energetische Sanierung zumindest eines großen Teils der Bestandsgebäude in der Stadt wird das nicht gehen. Mit der Ausweisung von drei Quartieren als „Sanierungsgebiete“ gehen Politik und Verwaltung …
Kehrt der Handschlag irgendwann zurück? Das sagt der Knigge-Experte
In der Pandemie gehen die Leute auf Distanz. Werden wir uns irgendwann mal wieder die Hand geben? Torsten Kickelbick, Soester Tanzleher und Business-Knigge-Coach kennt sich aus mit gutem Benehmen.
Mann flüchtet mit Damenjacken aus C&A in Soest und rennt fast vor ein Auto
Da hätte ein Ladendieb fast selber seine Flucht vermasselt. Mit vier gestohlenen Damenjacken rannte der Mann, nachdem ihn ein Verkäufer ertappt hatte, aus dem C&A in der Soester Innenstadt und wäre fast vor ein fahrendes Auto gelaufen.
Wenige Fälle: Soester Kitas trotzen der Omikron-Welle
In Soester Kitas herrscht zurzeit weitgehend Corona-Ruhe – allen hohen Infektionszahlen und hoher Ansteckungswahrscheinlichkeit mit der Omikron-Variante zum Trotz.
„Spaziergänger“ narren am Montagabend in Soest die Polizei und bedrohen die Presse
Nächster „Spaziergang“ in Soest: Rund 400 Gegner der aktuellen Corona-Maßnahmen sind am Montagabend durch Soest gelaufen. Ein Vertreter der Presse wurde aus den Reihen der „Spaziergänger“ beschimpft und bedroht. Auf dem Marktplatz riefen 250 …