Archiv – Soest

Kalte Wärme aus der Tiefe – die gar nicht so tief ist

Kalte Wärme aus der Tiefe – die gar nicht so tief ist

Für die einen ist es ein innovatives Modell für die Wärmeversorgung in einem Wohngebiet – für die anderen ein Zwang, dem sie sich nur widerwillig beugen:
Kalte Wärme aus der Tiefe – die gar nicht so tief ist
Letzte Spritzen im Soester Impfzentrum

Letzte Spritzen im Soester Impfzentrum

Am 30. September endet auch der Betrieb des Impfzentrums im Kreis Soest. Zeit, für die Einrichtung am Senator-Schwartz-Ring Bilanz zu ziehen.
Letzte Spritzen im Soester Impfzentrum
Der Herbst ist da: Was ist im Garten noch unbedingt zu tun? - Ein Experte gibt Tipps

Der Herbst ist da: Was ist im Garten noch unbedingt zu tun? - Ein Experte gibt Tipps

Ende September gibt es jede Menge Arbeit im Garten. Wir sollten das schöne ruhige Herbstwetter dazu nutzen. 
Der Herbst ist da: Was ist im Garten noch unbedingt zu tun? - Ein Experte gibt Tipps

Notfall: Hubschrauber landet in Wohnsiedlung in Soest

Großeinsatz im Soester Norden. Sogar ein Hubschrauber ist im Einsatz. Und das direkt in der Nähe des Kindergartens.
Notfall: Hubschrauber landet in Wohnsiedlung in Soest

Unfall auf dem Wasserweg: aber Wasser hatte der Fahrer eher nicht getrunken

Der Unfall war zwar auf dem Wasserweg, der Verursacher muss aber noch etwas ganz anderes als Wasser getrunken haben.
Unfall auf dem Wasserweg: aber Wasser hatte der Fahrer eher nicht getrunken

Drogen ja, Führerschein nein - Unfall mit Folgen

Unter Drogeneinfluss hat ein 22-jähriger Soester einen Unfall verursacht. Ärger gibt‘s nun aber auch für dessen Freundin.
Drogen ja, Führerschein nein - Unfall mit Folgen

Sponsoring-Vertrag: Wirtschaftsförderin zieht Notbremse - Ausschreibung wird aufgehoben

Erst wurde die Entscheidung über einen neuen Sponsoringvertrag für die Soester Stadtfeste im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung (WMS) überraschend von der Tagesordnung genommen, weil es juristischen Prüfungsbedarf gebe.
Sponsoring-Vertrag: Wirtschaftsförderin zieht Notbremse - Ausschreibung wird aufgehoben

Maisernte für die Biogas ist angelaufen

Autofahrer müssen in diesen Tagen auf den Straßen im Kreis Soest wieder besonders vorsichtig sein und eventuell auch einiges an Geduld mitbringen. Die Silomaisernte für die Biogasanlagen hat begonnen und damit einher sind zahlreiche Treckergespanne …
Maisernte für die Biogas ist angelaufen

Männer und Babys: In der Corona-Pandemie ist vieles anders

Soest – Die muntere Herrengruppe, die da durch Soest spaziert, zieht alle Blicke auf sich. Aber weniger wegen der jungen Männer, die an diesem Spätsommerabend unterwegs sind, sondern wegen der Babys, die sie zum Teil vor dem Bauch tragen oder im …
Männer und Babys: In der Corona-Pandemie ist vieles anders

Autoknacker in Soest waren zu laut: Polizei stellt Computer und Kaffeemaschine sicher

Da wollten zwei Männer reiche Beute machen und haben dabei soviel Krach gemacht, dass es zumindest für eine Zeugin nicht zu überhören und zu übersehen war. Dann kam die Polizei.
Autoknacker in Soest waren zu laut: Polizei stellt Computer und Kaffeemaschine sicher

Corona-Update am Montag: so viele neue Fälle über das Wochenende

Wie hat sich die Corona-Lage im Kreis Soest über das Wochenende entwickelt? Jetzt liegt der Bericht des Gesundheitsamtes vor.
Corona-Update am Montag: so viele neue Fälle über das Wochenende

Mann (25) bricht in Soest auf Polizeiwache zusammen

Ein 25-jähriger Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Polizeiwache in Soest zusammengebrochen. Er soll vorher im Theodor-Heuss-Park von einem Unbekannten geschlagen worden sein.
Mann (25) bricht in Soest auf Polizeiwache zusammen

Bundestagswahl im Kreis Soest: Hellmich (SPD) bleibt in Berlin, für Griewel (FDP) reicht es nicht

Bundestagswahl 2021: Die Bürger im Kreis Soest haben gewählt. Der Trend ist nicht überraschend, das Ergebnis in seiner Deutlichkeit aber schon. Die Ergebnisse.
Bundestagswahl im Kreis Soest: Hellmich (SPD) bleibt in Berlin, für Griewel (FDP) reicht es nicht

Der Wahlabend in Soest

Der Wahlabend in Soest

Kirmesfans lassen sich piksen

Nachmittag um halb vier hatten auf jeden Fall schon einmal 82 Jugendliche und Erwachsene ein so großes Herz für die anstehende 683. Soester Allerheiligenkirmes, dass sie sich kurz vor knapp noch impfen ließen gegen das Corona-Virus, mitten auf dem …
Kirmesfans lassen sich piksen

Stoffmarkt in Soest

Stoffmarkt in Soest

Ehrensache: Franz-Josef Herbst erhält ganz besondere Auszeichnung

Er ist nicht nur eine Sportskanone, er hat anderen Menschen immer auch gerne gezeigt, wie sie selber eine werden können. Jetzt aber musste Franz-Josef Herbst ausnahmsweise mal ein paar Minuten still halten
Ehrensache: Franz-Josef Herbst erhält ganz besondere Auszeichnung

Pausenhalle ist fast fertig

Seit etwa einem Jahr befindet sich die Pausenhalle des Archigymnasiums im Umbau. Jetzt gehen die Arbeiten in die letzte Runde und sollen Ende des Jahres abgeschlossen werden.
Pausenhalle ist fast fertig

Segnungsgottesdienst auch für homosexuelle Paare

Die katholische Kirche in Soest bietet einen Segnungsgottesdienst an, zu dem sie ausdrücklicklich auch gleichgeschlechtlich Liebende einlädt.
Segnungsgottesdienst auch für homosexuelle Paare

Beim Bäcker nur mit Karte zahlen? Debatte über Bargeld entfacht - Diskutieren Sie mit!

In so mancher Diskussion sorgt das Thema „Bargeldloses Zahlen“ für ordentlich Zündstoff. Doch werden auch in der Börde künftig nur noch EC-Karten und Handys anstelle von Münzen und Geldscheinen über die Theke wandern?
Beim Bäcker nur mit Karte zahlen? Debatte über Bargeld entfacht - Diskutieren Sie mit!