Archiv – Soest

Neue Gärtnergesellen haben grüne Daumen und kühle Köpfe

Neue Gärtnergesellen haben grüne Daumen und kühle Köpfe

Soest – Ein grüner Daumen alleine macht aus einem jungen Pflanzenfreund noch keinen Gärtner für Zierpflanzenbau, dafür braucht es auch eine Menge Herz und Leidenschaft für den Beruf – und einen kühlen Kopf. Ohne den wäre es für die jungen …
Neue Gärtnergesellen haben grüne Daumen und kühle Köpfe
Kleiner Wunschzettel aus Deiringsen für den Bürgermeister

Kleiner Wunschzettel aus Deiringsen für den Bürgermeister

Deiringsen – Wer in Deiringsen lebt, der hat´s gut. Vieles in dem Dorf, das zu den größten Ortsteilen im Soester Stadtgebiet gehört, läuft so gar so gut, dass dort noch mehr Menschen gerne leben möchten als jetzt schon. Deshalb stand das Thema …
Kleiner Wunschzettel aus Deiringsen für den Bürgermeister
In Ostönnen wird am Samstag mitgesungen

In Ostönnen wird am Samstag mitgesungen

"Rudelsingen" ist ein geschützter Begriff. Aber in der Gruppe, das tut es auch
In Ostönnen wird am Samstag mitgesungen

Er regiert die Schützen in Ampen

Neuer König überrascht sich mit seinem Schuss selbst, freut sich aber riesig
Er regiert die Schützen in Ampen

Schüler in Soest überrollt: Lkw-Fahrer muss sich nun doch noch vor Gericht verantworten

Soest – Der Lastwagenfahrer, der vor anderthalb Jahren beim Rechtsabbiegen am Deiringser Weg einen jungen Radfahrer übersehen und tödlich verletzt hat, muss sich nun doch noch vor Gericht verantworten. Zunächst hatte die Staatsanwaltschaft das …
Schüler in Soest überrollt: Lkw-Fahrer muss sich nun doch noch vor Gericht verantworten

Malte Dahlhoff haut auf die Backe

Beusingsen – „Wer an diese Leistung ran will, der muss sich warm anziehen.“ So lautete das einhellige Urteil der Jury, nachdem Bad Sassendorfs Bürgermeister Malte Dahlhoff am Donnerstagabend gemeinsam mit Volker Kirst und Ralf Suckrau ein …
Malte Dahlhoff haut auf die Backe

Bürgermeister besucht Deiringsen

Bürgermeister besucht Deiringsen

Brand am Roller-Markt: Polizei geht von Brandstiftung aus

[Update 9.20 Uhr] Soest - Nächtlicher Einsatz an der Werler Landstraße: Die Feuerwehr hat hinter dem Roller-Markt in Soest bis in die Morgenstunden gegen den Brand zweier großer Container gekämpft. Die Polizei geht von Brandstiftung aus - und sucht …
Brand am Roller-Markt: Polizei geht von Brandstiftung aus

Kochwettbewerb mit Bürgermeister Malte Dahlhoff

Kochwettbewerb mit Bürgermeister Malte Dahlhoff

Nach Verkehrsunfall: Die Bergeder sind alarmiert

Soest – „Ich hab’s kommen sehen. Das konnte ja nicht lange gut gehen.“
Nach Verkehrsunfall: Die Bergeder sind alarmiert

Künstler-Duo kreiert Verbundenheit

Soest – Eine Tulpe, deren Holz-Zwiebel in den Himmel ragt, deren Stängel aus Holznägeln besteht; eine Szene auf der Toilette, bei der ein Mann mit heruntergelassener Hose Nachrichten schreibend auf sein Smartphone starrt. Auf den ersten Blick haben …
Künstler-Duo kreiert Verbundenheit

Dombaumeister Jürgen Prigl verabschiedet sich, aber nicht aus Soest

Soest - Es hätte passender nicht sein können: „Better days“ von Bruce Springsteen war das erste Lied, das Dombaumeister Jürgen Prigl anno 1992 im Oktober in seiner neuen Soester Wohnung hörte, als er das Radio laufen ließ. „Better days“, bessere …
Dombaumeister Jürgen Prigl verabschiedet sich, aber nicht aus Soest

Raser-Prozess gegen Fahrer aus Hemer und Soest: Verteidiger attackiert die Polizei

Beckum/Arnsberg – Im Schwurgerichtsverfahren um zwei Angeklagte aus Hemer und Soest, die sich ein illegales Autorennen mit Todesfolge geliefert haben sollen, zeichnet sich noch kein Ende ab. Die Verteidiger der Fahrer erheben Vorwürfe: In der …
Raser-Prozess gegen Fahrer aus Hemer und Soest: Verteidiger attackiert die Polizei

Soester Schüler nach Alkohol-Exzess auf Klassenfahrt von Abi-Feier ausgeschlossen - und jetzt doch dabei

Soest – Wenn in ein paar Tagen die feierliche Zeugnisausgabe am Archigymnasium ansteht, sind die Oberprimaner dann doch komplett. Mit dabei sind auch die beiden jungen Männer, die zwischenzeitlich aussortiert worden waren und der Feier hätten …
Soester Schüler nach Alkohol-Exzess auf Klassenfahrt von Abi-Feier ausgeschlossen - und jetzt doch dabei

Unfall auf der Umleitungsstrecke durch Soest-Bergede

Soest - Unfall auf der Deckmannstraße: Auf Höhe der Abzweigung Kreesweg sind nach ersten Informationen zwei Autos zusammengestoßen.
Unfall auf der Umleitungsstrecke durch Soest-Bergede

Martin Jochem legt Ratsmandat und Aufsichtsratsvorsitz nieder

Soest - Martin Jochem (46) zieht sich aus dem Soester Rat zurück. Aus persönlichen Gründen, so wurde jetzt bekannt, legt er sein Mandat nieder und verlässt damit auch die CDU-Fraktion, der er seit der vergangenen Kommunalwahl 2014 angehört hatte – …
Martin Jochem legt Ratsmandat und Aufsichtsratsvorsitz nieder

Prügelei im Discounter, Gartenhütte brennt, Schmiererei am Patrokli-Dom

Soest - Handfester Streit zwischen Ladendieb und Ladendetektiv, nächtliches Feuer an einer Gartenhütte, dazu Dieseldiebe, Firmeneinbrecher und "Schmierfinken" am Patrokli-Dom: Wir fassen diese fünf Einsätze für die Beamten der Kreispolizeibehörde …
Prügelei im Discounter, Gartenhütte brennt, Schmiererei am Patrokli-Dom

Generalkonsulin  sieht sich in der Französischen Kapelle um 

Soest – Die Türen der „Französischen Kapelle“ standen jetzt für die französische Generalkonsulin Dr. Olivia Berkeley-Christmann offen. Sie stieg die Stufen hoch, um erst den Raum der ehemaligen „Universität“ im Dachgeschoss kennenzulernen und sich …
Generalkonsulin  sieht sich in der Französischen Kapelle um 

Schlägerei vor dem Soester Bahnhof gipfelt in Messerangriff - Festnahme!

Soest - Eine Schlägerei vor dem Soester Bahnhof ist am Dienstagabend dahingehend eskaliert, dass einer der insgesamt sieben beteiligten Männer (39) ein Messer zog und damit einen Widersacher im Gesicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Schlägerei vor dem Soester Bahnhof gipfelt in Messerangriff - Festnahme!

Wie lange müssen Anwohner noch für Straßensanierung zahlen?

Soest – Beim Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf – eine Erfahrung, die Soester Kommunalpolitiker durchaus öfter machen, wenn sie von aufgebrachten Anwohnern von Straßen angegangen werden, die saniert werden sollen. Wer da als Anlieger …
Wie lange müssen Anwohner noch für Straßensanierung zahlen?