Im Aquafun haben junge Besucher bis 17 Jahren vier Stunden lang freien Eintritt

„Gemeinsam für Kinderrechte“ ist das Motto des Weltkindertages 2022. In Soest wird das vom Aquafun zum Anlass genommen, die Türen für junge Besucher am Nachmittag zu öffnen, ohne dass die zur Kasse gebeten werden.
Soest - Eigentlich ist so ein Weltkindertag, der am heutigen Dienstag, 20. September gefeiert wird, ja eine durchaus ernste Sache – schließlich geht es dabei in diesem Jahr um Kinderrechte. Sie haben nämlich, ebenso wie Jugendliche, ein Recht darauf mitzuentscheiden, wenn es um ihr Leben und ihre Zukunft geht.
Im Soester Aquafun geht es zwar anlässlich des Tages bei mehreren Mitmachaktionen auch darum, Kinder auf ihre Rechte aufmerksam zu machen, mindestens ebenso wichtig ist es Geschäftsführer Timo Schirmer und seinem Team aber, dass die jungen Besucher Spaß haben – und das soll bereits an der Kasse beginnen. „Von 14 bis 18 Uhr haben alle bis einschließlich 17 Jahren freien Eintritt“, verspricht Schirmer.
Und: Neben den Mitmach-Aktionen wartet auf die Kinder und Jugendlichen ein bunter Spielenachmittag mit zahlreichen Attraktionen wie Wasserspiele, Basteltisch, Rutschenspaß und vielen weitere Highlights rund um das Nichtschwimmerbecken. „Wir würden uns sehr freuen, wenn uns viele Kinder und Jugendliche an diesem Tag besuchen kommen und einen tollen Weltkindertag mit uns verbringen“, so Timo Schirmer.
Schließlich sei das ein toller Anlass, sich ganz bewusst ein paar Stunden Zeit zu nehmen und einen erlebnisreichen Tag miteinander zu verbringen – und zwar ganz egal, ob das Wetter draußen gerade Spaß macht oder eher nicht.