1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Am Bürgerzentrum wird zwei Tage lang das „Weihnachtsquartier“ aufgeschlagen

Erstellt:

Von: Achim Kienbaum

Kommentare

Kathrin Pannock veranstaltet wieder ein Weihnachtsquartier
Kathrin Pannock hat schon mal was eingepackt. Im „Weihnachtsquartier“ gibt es aber noch ganz viele Geschenkideen zu entdecken. © Peter Dahm

Im vergangenen Jahr hatte Kathrin Pannock das erste Mal die Idee zu einem „Weihnachtsquartier“ – und landete einen Volltreffer. Am kommenden Wochenende, dem 26. und 27. November, lädt sie zum zweiten Mal zu ihrem „Weihnachtsmarkt mit ganz viel Herz“ am Bürgerzentrum „Alter Schlachthof“ ein.

Soest – In der Vorweihnachtszeit gibt es nun wirklich keinen Mangel an saisonal geprägten Märkten, die Besuchern Inspirationen geben wollen für Geschenkideen aller Art – und möglichst gleich auch die dazu passenden Artikel anbieten können.

Da unterscheidet sich das „Weihnachtsquartier“, das am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet sein wird, grundsätzlich auch nicht von anderen Events.

„Wir wollen aber gerade kleinen Betrieben, Handwerkern oder auch Einzelpersonen aus der Region eine Möglichkeit geben, sich mit ihren Produkten zu präsentieren“, beschreibt Veranstalterin Kathrin Pannock, was diesen Markt von anderen unterscheidet.

Im Vergleich zur Premiere im vergangenen Jahr ist sowohl das Angebot gewachsen, statt 18 Ausstellern sind es dieses Mal 28, als auch die Veranstaltungsfläche. Nicht nur im überdachten Durchgang können sich Besucher und Aussteller näher kommen, auch der Saal, die Gaststätte des Bürgerzentrums und der Vorplatz der Gaststätte werden mit einbezogen.

So bauen im Saal und im Durchgang unter anderem Aussteller mit steinernen und hölzernen Artikeln ihre Stände auf, es gibt im wahrsten Sinne des Wortes „Schnapsideen“, Adventskränze, Kreationen der Soester Eismanufaktur, Hundeleckerlis und vieles mehr.

Teil des „Weihnachtsquartiers“ werden auch Speisen und Getränke sein, Kathrin Pannock selber veranstaltet außerdem für Kinder eine Weihnachtsolympiade.

Und wer bereits eine Überdosis Weihnachten abbekommen hat, kann am Samstagabend beim „Gringe Groove“ in der Gaststätte ohne alles Gedöns Party feiern.

Auch interessant

Kommentare