1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Aggressiver Hundebesitzer schlägt Mann in Soest ins Gesicht und tritt auf ihn ein

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Gewalt auf dem Fußballplatz
Mit der Faust (Symbolbild) hat der aggressive Hundebesitzer zugeschlagen. © dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Hundebesitzer, der bereits zuvor Streit gesucht hatte, hat einen 54-jährigen Mann aus Soest mit Tritten und Schlägen traktiert. Die Polizei ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung und kann das Brutalo-Herrchen und seine Hunde beschreiben.

Soest - Er wollte nur einen Streit zwischen einem Hundebesitzer und einem Radfahrer schlichten und erntete Schläge und Tritte. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Hundebesitzer, der am Samstagmorgen im Soester Süden ausgerastet ist.

Laut Polizei kam es am Samstag, 6. Mai, gegen 8 Uhr am Engellandsgraben in Höhe des Schüerhoffwegs zu dieser Gefährlichen Körperverletzung. Ein 54-jähriger Spaziergänger war dort zu diesem Zeitpunkt mit seinem Hund unterwegs, als er auf zwei streitende Männer traf.

Hundebesitzer schlägt in Soest zu: Angriff mit der Hundeleine

Er versuchte, den Streit zwischen dem Spaziergänger mit seinen zwei Hunden und einem Radfahrer zu schlichten. Worum es bei diesem Streit ging, konnte die Polizei nicht sagen, fest steht aber: Der Streitschlichter wurde mehrfach von dem Spaziergänger beleidigt, sodass er seinen Weg fortsetzte. Damit hatte sich die unerfreuliche Begegnung aber noch lange nicht erledigt, ganz im Gegenteil:

„Der unbekannte Spaziergänger folgte dem 54-Jährigen und versuchte, mit der Hundeleine nach ihm zu schlagen“, beschreibt die Polizei das weitere Geschehen. Als dies misslang, schlug der streitsüchtige Mann dem 54-Jährigen mit der Faust in das Gesicht, sodass er zu Boden ging. Am Boden trat ihm der Unbekannte noch gegen den Oberkörper und flüchtete. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt.

Hundebesitzer schlägt in Soest zu: So sieht der Täter aus

Der unbekannte Täter wird von der Polizei so beschrieben: 55 bis 65 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, 80 bis 90 Kilogramm schwer. Der Gesuchte hat graue Haare und trug eine Brille mit abgedunkelten Gläsern. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke, Jeans und schwarzen Turnschuhen. Auch für seine beiden Hunde gibt es eine Beschreibung:

Ihn begleiteten ein Bernhardiner mit einem weißen Fleck an der Brust und ein mittelgroßer Mischling. Der Radfahrer, der sich noch vor der körperlichen Auseinandersetzung entfernte, wird gebeten, sich zur Sachverhaltsklärung bei der Polizei in Soest unter der Telefonnummer 02921/91000 zu melden. Genauso Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Schläger geben können.

Auch interessant

Kommentare