Yannic Kaiser regiert die Antonius-Schützen in Günne

Günne - Yannic Kaiser ist der neue König der Schützenbruderschaft St. Antonius Günne. Mit dem 325. Schuss holte er am Montagmittag um halb eins den Vogel aus dem Kugelfang.
Der 19-jährige Schütze, der zurzeit eine Ausbildung zum Hotelfachmann am Möhnesee absolviert, lieferte sich zuvor einen spannenden Zweikampf mit Hubertus Vorwerk unter dem Vogelkasten am Ausgleichsweiher. Zu seiner Mitregentin wählte der neue König die 21-jährige Leonie Belke.
Bevor Yannic Kaiser aber mit dem letzten Schuss alles klar machte, holte Peter Thiele mit dem 19. Schuss die Krone aus dem Vogelkasten. Georg Schwarzkopf sicherte sich mit dem 31. Schuss den Apfel und Thomas Müller mit dem 38. Schuss das Zepter.
Nach Volker Werkmeister, König des Jahres 2014, und Christoph Merkens, König des Jahres 2013, kommt auch Yannic Kaiser aus der Kirchhofe.
Die Entscheidung, bis zum Ende unter dem Kugelfang zu bleiben, habe er allerdings spontan getroffen, erzählte der neue Regent nach dem Schießen. Eine besondere Überraschung war der Königstitel deshalb für die Eltern des 19-Jährigen. Die hatten sich erst einen Tag zuvor auf den Weg in den Urlaub gemacht – wollen nun aber pünktlich zum Abholen des neuen Königspaares, das die Bruderschaft ein Jahr lang repräsentiert, wieder in Günne sein.
Das Fest der Antonius-Schützen endet am Montagabend mit einem Tanzabend in der Schützenhalle.