Weil unter anderem die Kapazität des Parkplatzes an der Taucherbucht nicht ausreicht, brachte Tillmann Wolff eine Erweiterung ins Spiel.
Uwe Gronert (Grüne) erinnerte an dem Punkt allerdings daran, dass es im Rahmen der laufenden Überlegungen für ein umfassendes Verkehrskonzept eines der erklärten Ziele sei, motorisierten Verkehr vom See fern zu halten. In diesem Zusammenhang gehe es eher um Abstellmöglichkeiten weg vom See.
Ebenfalls gestiegen ist 2022 die Zahl der ausgestellten Jahresparkscheine, von 297 im Jahr 2021 auf 425 im Vergangenen Jahr. Mit berücksichtigt in dieser Zahl sind allerdings 138 vergünstigte Jahrestickets für Möhnesee, die so erstmals erworben werden konnten. Insgesamt, so listete Tillmann Wolff auf, werden aktuell 2250 Parkplätze in der Gemeinde bewirtschaftet, weitere 356 sollen im Verlaufe dieses Jahres hinzukommen. Am meisten genutzt werden sie in den Monaten zwischen April und Oktober.
Zu wenig Angebot im vergleich zur großen Nachfrage gibt es für Wohnmobile, die Plätze in Delecke und Völlinghausen sind gerade im Sommer fast durchgehend voll belegt. Hier wird über neue Angebote nachgedach