1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Möhnesee

Völlinghauser Jecken lassen es beim Karneval in der Heidberghalle krachen

Erstellt:

Von: Thomas Brüggestraße

Kommentare

Völlinghauser Jecken feiern in Heidberghalle
Kein bisschen eisig waren die Temperaturen in der Heidberghalle bei der Jeckensitzung – im Gegenteil: Die Völlinghauser wissen, wie sie beim Karneval in Schwung kommen und so richtig warm werden. © THOMAS BRUEGGESTRASSE

„Völlinghausen lässt es knallen bei Pulverschnee und Eiskristallen“, unter diesem Motto feierten die Jecken am Samstagabend ihre große Prunksitzung in der Heidberghalle.

Völlinghausen – Sieben Programmpunkte und ein großes Finale aller Akteure reichten für mehr als zwei Stunden Spaß am Stück: Nach dem Einzug des Fünferrats um Dirk Lüchtefeld stieg zunächst „HaJo“ Linnhoff als „ehrenwerter Rentner“ in die Bütt.

Die Schautanzgarde aus Körbecke war für einen viel bejubelten Auftritt zu Gast.

Gudula Linnhoff kam als „Dame aus dem Sauerland“ auf die Bühne und hatte allerlei schräge Anmerkungen. „Malü“ betrachteten das Dorfgeschehen – das Trio mit Dirk Lüchtefeld, Daniela und Heinz Mankopf garantierte einmal mehr feine Spitzen und zündende Pointen am Stück. Katharina Linnhoff plauderte charmant als „Kira Weller“ über das wirklich wahre und auch das Liebes-Leben in Völlinghausen.

Das Publikum war entzückt von dem Beitrag und sparte nicht mit Applaus. Mit Michael „Don Kolleone“ Kollmann und seiner Band „WaHausenStockTroper“ ging es live und munter auf die Zielgerade mit einem Potpourri an Stimmungs-Hits. Danach: Großes Finale für alle im proppenvollen Sitzungssaal und eine Polonaise kreuz und quer durch die Halle.

Auch interessant

Kommentare