1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Möhnesee

Karneval in Körbecke 2023 mit Umzug am Veilchendienstag - Infos zum Programm

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Veranstaltungen – wie der Umzug aus 2018 – sollen nicht Ausgangspunkt für neue Ansteckungswellen vor Ort werden.
Der Karnevalsumzug in Körbecke. © Dahm

Karneval in Körbecke: Welche Veranstaltungen finden 2023 in Möhnesee statt? Termine, Orte und Programm hier im Überblick.

Möhnesee - Nach zwei Jahren Corona-Pandemie steht im Frühjahr 2023 in vielen Gemeinden und Städten in Nordrhein-Westfalen wieder der Karneval an. So auch in Möhnesee-Körbecke. Prinz und Prinzessin der neuen Session wurden bereits gekürt. Auf Karneval-Freunde wartet ein buntes Programm an Weiberfastnacht und Veilchendienstag.

Karneval 2023 in Körbecke: Programm, Weiberfastnacht, Veilchendienstag

Wer führt die Karnevalisten an durch die Session 2023? Bereits zu Jahresbeginn fand die Prinzenproklamation der Körbecker Karnevalsgesellschaft von 1890 statt.

Karneval 2023 in Körbecke: Prinzessinproklamation in der Möhneseehalle

Auch die Prinzessinproklamation in Körbecke fand bereits Mitte Januar 2023 statt. Die Lieblichkeit an der Seite des neuen Prinzen der Karnevalsgesellschaft von 1890 steht fest.

Karneval 2023 in Körbecke: Kinderkarneval und Seniorenkarneval

Auch der Kinderkarneval 2023 in Körbecke fand bereits statt. Daraus ergab sich das neue Kinderdreigestirn Prinz Till I. (Drees), Prinzessin Frieda I. (Kickelbick) und Adju Jakob Herzfeld mit Herold Liam Fischer und Elferrat.

Weiter geht es mit dem Seniorenkarneval 2023 in Körbecke:

Karneval 2023 in Körbecke: Weiberfastnacht

Unter dem Motto „Casino Karneval: Lizenz zum Feiern“ feiert die Karnevalsgesellschaft in Karneval an Weiberfastnacht in der Möhneseehalle:

Karneval 2023 in Körbecke: Umzug am Veilchendienstag

Abschließend der Session findet am Veilchendienstag der Karnevalsumzug in Körbecke statt, der zuletzt 2020 durch die Straßen zog. Das Motto: „Bonbondiebe machen‘s klar, der Prinz kommt aus der Barbara“. Erneut wird der Ortskern von Körbecke für Fahrzeuge gesperrt sein, damit der Zug freie Fahrt hat.

Auch interessant

Kommentare