Der nächste Motorradunfall: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Samstagabend hat sich in der Gemeinde Möhnesee der nächste Motorradunfall ereignet. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Update vom Sonntag, 9 Uhr: Jetzt hat die Polizei nähere Informationen zum Unfall am Samstagabend veröffentlicht. Auch die Identität des Mannes steht mittlerweile fest: Demnach befuhr der 34 Jahre alte Mann aus Hamm am Samstag gegen 18.35 Uhr mit seiner Honda-Supersportler-Maschine die K8 (Im Möhnetal) von Warstein-Niederbergheim in Richtung Völlinghausen.
„Beim Durchfahren der letzten Rechtskurve vor Völlinghausen, verlor der Kradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Das Krad kollidierte mit der Schutzplanke und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert“, schilderte die Polizei.

Der 34-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Im Anschluss wurde er in ein Soester Krankenhaus transportiert. Das stark beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen und sichergestellt.
Schwerer Unfall „Im Möhnetal“: Die Erstmeldung
Völlinghausen - Schwerer Unfall auf der Straße „Im Möhnetal“ zwischen Warstein-Niederbergheim und Möhnesee-Völlinghausen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Fahrer einer Honda-Supersportler-Maschine am Samstagabend (25. Juni) die Straße in Richtung Völlinghausen. In einer Rechtskurve verlor er nach ersten Informationen ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle und stürzte. Der Fahrer, dessen Identität für die Polizei noch unklar ist, erlitt schwere Verletzungen.
Der nächste schwere Motorradunfall: Vollsperrung am Möhnesee
Die Straße „Im Möhnetal“ war bis kurz nach 21 Uhr voll gesperrt. Der Bereich sollte umfahren werden.

Erst am Freitagabend hatte sich nur wenige hundert Meter weiter Richtung Wamel ein schwerer Motorradunfall ereignet. Ein junger Motorradfahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Streifenwagens. Der 22-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Wir berichten weiter.