„Wir haben auch gerade erst davon erfahren und finden das sehr schade. Schließlich wollten wir in Absprache mit dem Schwimmverein Möhnewelle in den Sommerferien wieder Schwimmkurse für Kinder anbieten“, sagt Bürgermeisterin Maria Moritz, die die Schließung auf Nachfrage bestätigte.
Der Hausmeister des alten Hallenbades habe die Gemeinde darüber informiert, dass die Lüftungstechnik defekt sei, woraufhin das Hallenbad geschlossen wurde.
„Es werden nun Ersatzteile benötigt, und wir wissen nicht, ob wir sie bekommen, weil die Anlage alt ist. Sollten wir sie bekommen, stellt sich die Frage, wann die Ersatzteile geliefert werden können“, erläutert die Verwaltungschefin das weitere Vorgehen.
Da beide Fragen bisher nicht beantwortet werden können, bleibt das Hallenbad bis auf Weiteres geschlossen.
Beim Alten Hallenbad handelt es sich um ein kleines Lehrschwimmbecken, dass für den Schulunterricht, den Schwimmverein, sowie für öffentliches Schwimmen genutzt wird.
Das Schwimmbad verfügt über ein Hubbecken in der Grüße von 8 mal 16 Metern, Umkleidekabinen und Duschen. Einzelkarten können vor dem Schwimmbad erworben werden. Parkplätze sind direkt vor dem Bad. Alle Angebote werden realisiert durch den Schwimmverein Möhnewelle e.V.
Bereits Anfang des Jahres musste das alte Hallenbad aufgrund von technischen Problemen schließen.