Möhnesee - Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Haarweg in Höhe Günne. Ein Wagen überschlug sich, ein Mann aus Möhnesee kam verletzt ins Krankenhaus.
Der Unfall ereignete sich gegen 17.05 Uhr auf dem Haarweg bei Günne. Nach Angaben der Polizei geriet der 48-Jährige aus Möhnesee auf gerader Strecke kurz vor der Kreuzung B516/Thingstraße zunächst auf die Gegenfahrbahn und lenkte seinen Wagen anschließend stark nach rechts.
Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. Dort überschlug sich der Toyota und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 48-Jährige wurde in seinem Wagen eingeschlossen und musste von der Feuerwehr Möhnesee befreit werden.
Die Ermittler vermuten als Ursache für den Verkehrsunfall einen internistisch-medizinischen Notfall. Der Mann wurde zur weiteren Untersuchung in ein Soester Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt.
Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 8000 Euro. Der Haarweg blieb bis etwa 18.30 Uhr voll gesperrt.