1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Möhnesee

Bauarbeiten am Stockumer Damm beginnen im Frühjahr, Sperrungen werden Verkehr beeinträchtigen

Erstellt:

Von: Achim Kienbaum

Kommentare

Stockumer Damm wird saniert
Am Stockumer Damm ist in den Sommermonaten viel los. Im nächsten Frühjahr wird das Bauwerk umfangreich renoviert. © Peter Dahm

Am Stockumer Damm führt normalerweise kein Weg vorbei für die Besucher, die mit ihren motorisierten Fahrzeugen eine Runde um den See drehen wollen – oder für Bewohner des Südufers, die auf möglichst direktem Weg ans Nordufer wollen. Entsprechend stark beansprucht wird das Bauwerk, und das hat Folgen.

Stockum - Im nächsten Jahr wird der Damm von Straßen-NRW umfangreich saniert werden, dabei wird nicht nur die Asphaltdecke der Fahrbahn erneuert, auch die Struktur des Damms wird da, wo es nötig ist, saniert.

Wann genau es losgehen soll mit diesen Arbeiten, ist noch nicht klar. Im Bauausschuss erklärte Bauamtsleiter Jürgen Schmidt jetzt aber, dass der Start im Frühjahr erfolgen solle, bis zum Sommer soll dann alles fertig sein.

Zunächst sei mit halbseitigen Sperrungen zu rechnen, dann auch mit vorübergehenden Vollsperrungen.

Auch interessant

Kommentare