Person vermisst: Polizeihubschrauber kreist über Möhnesee - mit Erfolg

Die Polizei suchte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach einer vermissten Person. Dazu wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Möhnesee - Diese Suche hatte Erfolg: Die Polizei suchte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach einer vermissten Person. Der Einsatz hatte seinen Ursprung im Hochsauerlandkreis. Dort war die Person im Laufe des Dienstags vermisst gemeldet worden.
Nach Erkenntnis der Ermittler befand die Person sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Zunächst fehlte von ihr jede Spur. Doch dann hätten sich Hinweise darauf ergeben, dass der Fokus der Suche in den benachbarten Kreis Soest verlagert werden sollte.
Person vermisst: Ermittlungen bringen die Fahnder zum Möhnesee
Genauer: Ermittlungen der Polizei hatten ergeben, dass die vermisste Person sich im Bereich Möhnesee-Völlinghausen aufhalten könnte. Daher wurden zusätzlich die Beamten aus dem Kreis Soest ins Rennen geschickt. Und sie bekamen Unterstützung aus der Luft: Eine „Hummel“, also ein Polizeihubschrauber der NRW-Fliegerstaffel, machte Kurs auf Völlinghausen und kreiste mit suchender Besatzung über der Gemeinde Möhnesee.
Mit Erfolg: Die Hubschrauberbesatzung, die modernste Technik wie beispielsweise eine hochauflösende Wärmebildkamera an Bord hat, konnte die vermisste Person finden. So konnte der Sucheinsatz noch in der Nacht beendet werden.
Bei Völlinghausen hatte es in den vergangenen Tagen mehrfach Polizei-Einsätze, vor allem aber wegen verunglückter Motorradfahrer gegeben. Am Freitagabend hatte es zunächst einen Motorradunfall auf der Straße zwischen Völlinghausen und Wamel gegeben. Während der Unfallaufnahme krachte ein Motorradfahrer ungebremst in einen stehenden Streifenwagen. Am Tag darauf kam es in einer Kurve zwischen Niederbergheim und Völlinghausen zu einem weiteren schweren Motorradunfall.