1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Möhnesee

Auto gerät in Gegenverkehr: Drei Personen verletzt

Erstellt:

Kommentare

Die Seite eines Polizeiautos der Polizei NRW
Zu gleich zwei Unfällen musste die Polizei am Feietrag ausrücken. © Maximilian Koch/Imago

Gleich zwei Unfälle innerhalb von zehn Stunden ereigneten sich am Feiertag Christi Himmelfahrt in Möhnesee. In einem Fall spielte Alkohol eine Rolle.

Delecke/Völlinghausen - Am Donnerstag, 18. Mai, kam es gegen 21:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Linkstraße in Höhe der Einmündung zum Drüggelter Weg. Ein 47-jähriger Mann aus Möhnesee befuhr mit seinem BMW die Linkstraße in Richtung Westen.

Im Kurvenbereich in Höhe der Unfallstelle geriet der 47-Jährige mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden VW eines 24-jährigen Mannes aus Ense. Beide Autofahrer und die 24-jährige Beifahrerin des Ensers wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 47-Jährige alkoholisiert war. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Linkstraße in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Möhnesee unterstützte die Sperrmaßnahmen.

Bereits um 11 Uhr kam es am Donnerstag, 18. Mai, zu einem Verkehrsunfall in der Straße Im Möhnetal, und zwar zwischen den Ortschaften Völlinghausen und Niederbergheim. Ein 51-jähriger Mann aus Werneck befuhr mit seiner Suzuki die Straße Im Möhnetal aus Niederbergheim kommend in Richtung Völlinghausen. Im Bereich einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stürzte in den Graben und zog sich leichte Verletzungen zu.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Straße Am Möhnetal einseitig gesperrt.

Auch interessant

Kommentare