1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Möhnesee

Vermisste 11-Jährige am Möhnesee: Nach 40 Minuten gab es eine erlösende Nachricht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Schröder

Kommentare

Das Bangen war am Mittwoch zum Glück schnell vorüber: Nachdem die Polizei mit einem Foto nach einem vermissten Mädchen gesucht hatte, gab es nach nur 40 Minuten die erlösende Nachricht.

Möhnesee - Seit Mittwochmorgen wurde in Möhnesee-Körbecke eine Elfjährige vermisst. Was die Ermittler der Polizei in einen besonderen Alarm-Modus versetzte: Das Mädchen sollte sich in einem psychischen Ausnahmezustand und damit möglicherweise in Lebensgefahr befinden. Daher veröffentlichte die Polizei schnell ein Foto und den Namen des Kindes.

Polizeisprecher Wolfgang Lückenkemper hatte am Mittag erklärt, dass die Elfjährige „wahrscheinlich in Begleitung einer Freundin unterwegs“ sei und es sein könne, „dass sie ihre Kleidung wechselt“.

Vermisste 11-Jährige am Möhnesee: Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen nach ihr

Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen nach der Vermissten, Behördensprecher Lückenkemper unterstrich: „Wer das Mädchen sieht, sollte sofort die Polizei unter der 110 anrufen.“

Um 13.49 Uhr, knapp 40 Minuten nach Veröffentlichung der Foto-Fahndung gab es dann die erlösende Nachricht: „Die beiden Mädchen sind wohlbehalten wieder da“, vermeldete Wolfgang Lückenkemper. Die Elfjährige, deren Foto veröffentlicht worden war, sei von allein mit ihrer Freundin auf der Werler Polizeiwache erschienen. Der Polizeisprecher betonte: „Vielen Dank an alle, die sich an der Suche nach dem Mädchen beteiligt haben.“

Aufwändige Vermisstensuche am See mit glücklichem Ausgang vor einem Monat

Erst vor einem Monat hatte es am Möhnesee eine aufwändige Vermisstensuche gegeben, nachdem ein Senior aus einem Altenheim verschwunden war. Nach stundenlanger Suche hatte sich ein „Vor-Weihnachtswunder“ ergeben, mit dem wohl nur noch die wenigsten gerechnet hätten. Der Senior konnte mitten im Arnsberger Wald gefunden werden.

Auch interessant

Kommentare