1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Möhnesee

„Lago“ am Möhnesee wird Testzentrum

Erstellt:

Von: Thomas Brüggestraße

Kommentare

Öffnen wird das neue Test-Zentrum am 27. März.
Öffnen wird das neue Test-Zentrum am 27. März. © Witt

Das „Lago“ in Günne am Weiher ist wegen der Corona-Pandemie derzeit für Publikumsverkehr geschlossen. Weil es viel Platz bietet, wird es in Absprache mit der Gemeinde jetzt zu einem weiteren Testzentrum.

Günne - „Damit wird das Angebot für jeden in der Gemeinde größer, die Wege für alle werden kürzer“, sagt „Lago“-Inhaber Franz-Georg Müller, der auch das benachbarte Senioren-Wohn- und Pflegezentrum betreibt: „Das macht unsere Familie schon seit 1974.“ Müller zum Testen: „Wir halten alles so unbürokratisch wie möglich: Anmeldungen sind nicht nötig, einfach kommen und den Personalausweis mitbringen – das war’s.“

Angeboten für alle werden ausnahmslos kostenlose Schnell-Testungen. Die darf nach aktuellem Stand jeder einmal die Woche in Anspruch nehmen. „Wir fahren auch raus“, ergänzt Müller das Angebot: „Und wir übernehmen Testungen für Firmen oder Gruppen. Einfach anrufen, wir klären dann alle Details für eine erfolgreiche Durchführung. Wer nur sich alleine testen lassen will und mobil ist, der kann direkt zum Lago kommen.“

„Lago“ wird Testzentrum: Das sind die Öffnungszeiten

Öffnen wird das neue Test-Zentrum am Samstag, 27. März, um 10 Uhr vormittags. Betrieb ist dann bis 15 Uhr. Die regulären Öffnungszeiten sind danach montags, mittwochs, freitags von 10 bis 12 Uhr vormittags und 16 bis 19 Uhr nachmittags, samstags von 10 bis 15 Uhr.

Bürgermeisterin Maria Moritz begrüßte die weitere Test-Möglichkeit. „Ich kann es nur jedem empfehlen, die Angebote wahrzunehmen. Testen ist wichtig“, sagte sie dem Anzeiger.

In Völlinghausen soll es ein weiteres Test-Zentrum geben, sobald ein Betreiber gefunden ist. Moritz: „Wir arbeiten daran.“ .

Folgende Teststationen gibt es im Kreis Soest.

Auch interessant

Kommentare