1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Möhnesee

Karneval am Möhnesee: Neuer Prinz soll den Jecken mächtig einheizen

Erstellt:

Von: Thomas Brüggestraße

Kommentare

KKG-Chef Aloys Koch und Prinz Marc I. (Gröne) zeigen sich recht zuversichtlich, einen geeigneten Prinzen zu finden.
KKG-Chef Aloys Koch und Prinz Marc I. (Gröne) zeigen sich recht zuversichtlich, einen geeigneten Prinzen zu finden. © Körbecker Karnevalsgesellschaft

Noch ist nicht bekannt, wer der neue Karnevalsprinz sein wird, aber bis zum 6. Januar müssen sich die Neugierigen noch gedulden. Die Eigenschaften, die der Prinz mitbringen soll, stehen aber fest.

Möhnesee - Es ist mal wieder Krise – diesmal Energiekrise. Was liegt also näher, als gegen drohende Kälte in den Füßen und den Herzen einen Prinzen zu finden, der der Jeckenschar so richtig gut einheizen kann? Karnevalspräsident Thorsten Koerdt, ein unbekannter Helfer, KKG-Chef Aloys Koch und Prinz Marc I. (Gröne) zeigen sich recht zuversichtlich.

„Wir waren dann mal unterwegs“, so berichten sie jetzt davon, dass sie sich mit einer Findungs-Kommission auf den Weg gemacht, Wagenbauertruppen und Dreigestirns-Kandidaten in den Blick genommen haben. Nachfragen zum Ergebnis beantworten sie allerdings mit einem Augenzwinkern: „Wir wissen von nichts.“

Karneval am Möhnesee: Neuer Prinz soll den Jecken mächtig einheizen

Gerüchte schießen wie gewohnt ins Kraut, während alle Freunde des Körb’ker Karnevals grübeln, wer demnächst auf dem Narrenthron sitzen könnte. Gedankenspiele und ein Kaleidoskop an Möglichkeiten dazu finden sich im Netz: Die „Prinzenfährte“ ist ab sofort auf den Seiten der KKG nachzulesen. Die Auflösung gibt es am Freitag, 6. Januar, dann ist Prinzenproklamation. Erstmals in der Pfeffermühle am See. Beginn ist um 20.11 Uhr.

Auch interessant

Kommentare