Das Programm war wie immer nicht zugekauft, sondern selbst gestrickt, darauf sind die Körbecker stolz: Die Truppe „Dai Muichampelten“ drückten mit ihrer Tanzgymnastik ordentlich aufs Zwerchfell, der alte Elferrat „Dai Lümmels“ beeindruckte ebenfalls mit fetzigen Tanzeinlagen und einer abschließenden Menschenpyramide, Ex-Prinzessin Ellen Hartung als Spitze.
Die „Bummsköppe“ stürmten die Bühne, und später beleuchteten Präsident Thorsten Koerdt und seine Frau Nicole den karnevalistischen Lebensweg von Prinz und Adju und manches Döneken links und rechts des Weges. „Ulle“ Abel griff wieder zur Klampfe und unterhielt mit schrägen Liedern.
Neben weiteren karnevalistischen Eigengewächsen durften natürlich sie nicht fehlen: Die Tanzgarden der Körbecker Karnevalsgesellschaft ernteten verdienten und langen Applaus – endlich wieder Karneval und ab auf die Bühne!
Der Spaß im Ort setzt sich fort: Am kommenden Sonntag ist ein traditioneller Höhepunkt die offizielle Prüfung des neuen Herolds Niklas Aßhoff im „Phönix“ am Pankratiusplatz. „Wir starten inzwischen mit dem Besuch der Karnevalstruppen“, so umriss Prinz Jan die Planungen für die kommenden Tage: „Ab jetzt starten wir so richtig durch…“