1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Möhnesee

Bachelor-Kandidatin Chiara: Tränen, Eifersüchteleien und ein „Wow-Date“

Erstellt:

Von: Sarah Hanke

Kommentare

Bachelor-Kandidatin Chiara Dülberg und David Jackson
Zeit zu zweit für Chiara Dülberg mit dem Bachelor: In Folge 6 verbrachte die Möhneseerin erneut Zeit mit David Jackson. © RTL

Tränen trotz Rose: Acht Kandidaten durften sich in Folge 6 der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ über eine Rose freuen. Auch Chiara Dülberg (26) darf weiter um die Gunst von Rosenkavalier David Jackson kämpfen. Dennoch flossen bei der gebürtigen Möhneseerin Tränen.

Möhnesee - Mit zwei weiteren Teilnehmerinnen zählte Dülberg in dieser Woche zu den glücklichen, die zum Gruppendate mit dem Bachelor eingeladen wurde. „Ich bin bereit, Gefühle zuzulassen, zu erkennen“, verkündete er zu Beginn der Sendung.

SendungDer Bachelor (englisch für Junggeselle)
GenreReality-Show/Dating-Show
SenderRTL

Beim Gruppendate sollten die drei Kandidatinnen einen „Lebensbaum“ basteln - dabei entstehen bereits persönliche Gespräche. Chiara Dülberg erzählt von Jackson von ihrer glücklichen Kindheit in Möhnesee.

Der Bachelor entscheidet schließlich, den Abend mit ihr ausklingen lassen zu wollen. Bereits in der letzten Folge genoss sie das Privileg, Zeit zu Zweit mit dem Bachelor verbringen zu dürfen.

Mehr als Händchen halten mit dem Bachelor war in Folge 6 jedoch nicht drin.
Mehr als Händchen halten mit dem Bachelor war in Folge 6 jedoch nicht drin. © RTL

Bei ihren Mitstreiterinnen sorgt das für Gesprächsstoff und Lästereien. Sie werfen werfen ihr vor, ein falsches Spiel zu spielen. Die Alarmglocken der Konkurrentinnen schrillen: Kommt es jetzt zum Kuss?

Bachelor: Intime Gespräch und Tränen bei Chiara Dülberg

Zum Kuss kommt es jedoch nicht. Stattdessen führen die beiden intime Gespräche. Jackson erzählt der 26-Jährigen von der Krebserkrankung seine Schwester. „Chiara ist die erste Frau, der ich das erzählt habe“, sagt David und spricht von einem „Wow-Date“.

Auch Chiara ist von dem emotionalen Gespräch überwältigt: „Ein Kuss wäre in dem Moment nicht richtig gewesen.“

Schließlich kann die Möhneseerin sich über eine weitere der heiß begehrten Rosen freuen. Tränen fließen bei ihr und Henriette trotzdem, weil sie Kandidatin Yolanda hinterhertrauern. „Ich habe gerade wirklich keinen blassen Schimmer, wie ich harte Tage ohne sie durchstehen soll“, gibt Dülberg zu. Nach der sechsten Nacht der Rosen sind noch acht Kandidatinnen im Rennen um das Herz des Bachelors. 

Chiara Dülberg

Dülberg wuchs zum größten Teil am Möhnesee im Kreis Soest auf. 2020 zog sie nach München, wo sie bis heute lebt.

Ihre journalistische Laufbahn begann 2017 als freie Mitarbeiterin beim Soester Anzeiger. Im Anschluss arbeitete sie für die WestCom Media Group und unterstütze als redaktionelle Assistenz die Produktion des täglichen Nachrichtenformats Sat.1 NRW. 2018 begann sie ihr Volontariat an der Bauer Media Academy, bereits zu dieser Zeit veröffentlichte sie Print und Online-Artikel für das Jugendmagazin BRAVO, BRAVO Girl, TV-Movie, sowie weitere Magazine der BMG.

Auch interessant

Kommentare