Archiv – Möhnesee

Jesus-Klau sorgt für Entsetzen: „Wer bitte stiehlt den Erlöser der Welt?“

Jesus-Klau sorgt für Entsetzen: „Wer bitte stiehlt den Erlöser der Welt?“

Das Kreuz ist nackt, Jesus gestohlen, Pastor Ludger Eilebrecht schockiert.
Jesus-Klau sorgt für Entsetzen: „Wer bitte stiehlt den Erlöser der Welt?“
Er war der Mann für die Ordnung in Möhnesee: Jetzt geht er in Rente

Er war der Mann für die Ordnung in Möhnesee: Jetzt geht er in Rente

Er war der Mann für die Ordnung am Möhnesee, jetzt geht er in den Ruhestand: Hansfriedrich Winter wurde am Freitag offiziell im Rathaus verabschiedet.
Er war der Mann für die Ordnung in Möhnesee: Jetzt geht er in Rente
47-Jährige verliert Kontrolle über Motorrad

47-Jährige verliert Kontrolle über Motorrad

Die Kontrolle verloren hat eine Motorradfahrerin über ihr Fahrzeug am Möhnesee. Dabei hatte sie gleich doppelt Glück.
47-Jährige verliert Kontrolle über Motorrad

Ruhrverband rodet und schneidet kräftig am Südhang - große Investition

Am südlichen Hang der Möhnestaumauer wird gerade kräftig gearbeitet - und investiert. Der Ruhrverband lässt sich die Arbeiten am Serpentinenweg richtig etwas kosten - auch Touristen können sich auf das Ergebnis freuen.
Ruhrverband rodet und schneidet kräftig am Südhang - große Investition

Möhnesee: Kritik an Ordnungsamt und Polizei nach Besucheransturm

Andreas Rohe, Ratsmitglied für die Bürgergemeinschaft (BG) und einer der Sprecher der Bürgerinitiative (BI) gegen Raser und Verkehrslärm, kritisiert, dass Polizei und Gemeinde sich am vergangenen Wochenende zu wenig gezeigt hätten, um für Sicherheit …
Möhnesee: Kritik an Ordnungsamt und Polizei nach Besucheransturm

Mensa und OGS in einem Gebäude?

Mit dem Offenen Ganztag (OGS) im Grundschulverbund Möhnesee musste sich der Bildungsausschuss in seiner jüngsten Sitzung in der Schützenhalle gleich zweimal auseinandersetzen, wenn auch unter unterschiedlichen Aspekten: Zunächst empfahl das Gremium …
Mensa und OGS in einem Gebäude?

Sonne lockt die Menschen ins Freie - Lange Staus am Möhnesee

Über 20 Grad, Sonne satt, strahlend blauer Himmel und die ersten Schmetterlinge sind schon da: Das Super-Frühlings-Wochenende lockt viele Menschen nach draußen. Die ersten Fahrradfahrer fuhren in kurzer Hose, die Verdecke der Cabriolets sind …
Sonne lockt die Menschen ins Freie - Lange Staus am Möhnesee

Verwaltung soll Dirtbikern helfen

Möhnesee – Eine Dirtbike-Anlage im Freizeitpark Körbecke nahe der Seetreppe ist eine prima Sache, vor allem wenn sie von den Jugendlichen selber gebaut wird. Da waren sich die Politiker im Bildungsausschuss, der jetzt in der Möhneseehalle erstmals …
Verwaltung soll Dirtbikern helfen

Friseur, Kosmetik und Fußpflege am Möhnesee demnächst Tür an Tür

„Das Team ist vorbereitet“, sagt Maria Garcia, die den Friseursalon „Estetika“ in der Meister-Stütting-Straße betreibt, neben der Möhnesee-Apotheke und gegenüber von Kiosk Herrmann und der Postagentur Teichmann. 
Friseur, Kosmetik und Fußpflege am Möhnesee demnächst Tür an Tür

Bürgermeisterin stellt Rentenanspruch - Politik lehnt Antrag ab

[Update] Möhnesees Bürgermeisterin Maria Moritz hat beantragt, eine frühere berufliche Tätigkeit als ruhegehaltsfähige Dienstleistung anerkannt zu bekommen – sprich, sich auf die Beamtenrente anrechnen zu lassen.
Bürgermeisterin stellt Rentenanspruch - Politik lehnt Antrag ab

Schaufel-Angriff auf Motorradfahrer in Möhnesee: Oberstes Gericht hat entschieden

Der Schlag mit einer Schaufel gegen einen Motorradfahrer hat einem Landwirt aus Theiningsen eine Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung durch das Landgericht Arnsberg eingebracht.
Schaufel-Angriff auf Motorradfahrer in Möhnesee: Oberstes Gericht hat entschieden

Schnee-Tourismus am Möhnesee: Gastronomen hatten sich mehr Umsatz erhofft

Möhnesee – Bleibt bloß weg: Die auf diese Weise überspitzt formulierte Mahnungen von Bürgermeisterin Maria Moritz, auf einen Besuch am Möhnesee zu verzichten, sollte nicht generell gelten, sondern nur angesichts des vergangenen Wochenendes mit …
Schnee-Tourismus am Möhnesee: Gastronomen hatten sich mehr Umsatz erhofft

Autos rutschen auf glatter Fahrbahn ineinander

Schaden in Höhe von 1200 Euro verursachte ein Unfall auf der Straße „Zum Weiher“. Nun sucht die Polizei den Verursacher.
Autos rutschen auf glatter Fahrbahn ineinander

Liebeserklärung an die Heimat: Körbecker singt sich den Frust von der Seele

Mit hoher Stimme und voller Melancholie singt sich Dennis Hillebrand in seiner neuen Heimat Oldenburg den Frust von der Seele.
Liebeserklärung an die Heimat: Körbecker singt sich den Frust von der Seele

Unwetter im Kreis Soest: Post-Probleme im Schnee - Gefahr lauert auf dem Dach

Achtung, Unwetterwarnung: Schnee und Eis haben den Kreis Soest im Griff. Über alle aktuellen Entwicklungen berichten wir in unserem Ticker.
Unwetter im Kreis Soest: Post-Probleme im Schnee - Gefahr lauert auf dem Dach

Die Hotspots waren gut besucht, Probleme mit Abstandsregeln gab es offenbar nicht

Möhnesee - Strahlender Sonnenschein, glitzernder Schnee und angenehme trockene Kälte: Dieses schöne Winterwetter hat am Wochenende viele Besucher an den See gelockt. Viele nutzten den Ausflug für einen gemütlichen Spaziergang oder sportliche …
Die Hotspots waren gut besucht, Probleme mit Abstandsregeln gab es offenbar nicht

Winter am Möhnesee

Winter am Möhnesee

Eigentümer durfte alte Eichen in Völlinghausen offenbar fällen

Wo eben noch ein richtiger kleiner Wald mit mehreren Dutzend stämmiger alter Eichen gestanden hatte, steht plötzlich nichts mehr: Unweit der Kreisstraße 8 hat ein Grundstückseigentümer die Bäume fällen lassen. Das hat für viel Unverständnis und …
Eigentümer durfte alte Eichen in Völlinghausen offenbar fällen

Der Möhnesee friert zu

Der Möhnesee friert zu

Winterwunderland: Gemeinde warnt vor Besuch am Möhnesee

Herrlichstes Winterwetter mit Sonne und Temperaturen rund um oder unter dem Gefrierpunkt prognostizieren die Meteorologen für das Wochenende.
Winterwunderland: Gemeinde warnt vor Besuch am Möhnesee

Eindeutige Entscheidung im Rat: Das sagt die Politik zu einem Hähnchenmaststall in Berlingsen

Eine fast geschlossene Front gegen die Pläne für einen großen Hähnchenmaststall bei Berlingsen gab es am Donnerstagabend im Gemeinderat.
Eindeutige Entscheidung im Rat: Das sagt die Politik zu einem Hähnchenmaststall in Berlingsen

Würden Sie auf Gelbe Tonne umstellen?

Die anhaltend ablehnende Haltung der Entsorgungswirtschaft Soest (ESG) zur Umstellung auf die gelbe Tonne nahm die Werler SPD zum Anlass, das Thema auf die Tagesordnung des Betriebsausschusses zu bringen. Wir haben uns umgehört, was von dem Thema …
Würden Sie auf Gelbe Tonne umstellen?

Jetzt wird es ernst: Rat gibt Votum ab zu umstrittenem Maststall in Berlingsen

Ganz sicher wird es am Donnerstagabend im Rat keine finale Entscheidung darüber geben, ob die Pläne eines Berlingser Landwirtes Wirklichkeit werden oder nicht. Die Frage, ob in Sichtweite von Berlingsen zwei Mastställe für insgesamt bis zu 80 000 …
Jetzt wird es ernst: Rat gibt Votum ab zu umstrittenem Maststall in Berlingsen

In Stein gemeißelt: Junger Betrieb zieht um von Berlingsen nach Soest

In Stein gemeißelt ist im Leben von Markus Madeia eigentlich eine ganze Menge – schließlich ist das der Werkstoff, mit dem er und sein Team arbeiten. Offen für eine Veränderung zu sein, wurde in den vergangenen Jahren aber immer wichtiger bei der …
In Stein gemeißelt: Junger Betrieb zieht um von Berlingsen nach Soest

Dachstuhlbrand am Möhnesee: Ermittler äußern sich zur Brandursache

Die Feuerwehr wurde am Montagabend nach Möhnesee-Günne gerufen: Anwohner der Wiesenstraße hatten an einem im Umbau befindlichen Wohnhaus Flammenschein entdeckt. Jetzt gibt es eine Vermutung zur Ursache.
Dachstuhlbrand am Möhnesee: Ermittler äußern sich zur Brandursache

Orgelbaumeister pusten Pfeifen frei

Er hat jede in der Hand gehabt, jede einzelne. Und das will was heißen. Immerhin sind es 366 Pfeifen, die zur Orgel in der Körbecker Zwölf-Apostel-Kapelle gehören. Aber Genauigkeit und Detailversessenheit sind Teil seiner beruflichen DNA. Denn …
Orgelbaumeister pusten Pfeifen frei

Die Neue im Körbecker Rathaus: Maria Moritz ist angekommen, wo sie immer schon hin wollte

Wer nach einem knappen Quartal an seinem neuen Arbeitsplatz Sätze sagen kann wie „Ich habe das Gefühl, angekommen zu sein“ oder „Mir war schon immer klar, hier gehöre ich hin“, der ist wohl wirklich da angekommen, wo er hingehört. Dass Maria Moritz …
Die Neue im Körbecker Rathaus: Maria Moritz ist angekommen, wo sie immer schon hin wollte

Feuerwehr bekämpft Dachstuhlbrand am Möhnesee

Die Feuerwehren aus Möhnesee und Soest haben am Montagabend einen Dachstuhlbrand in Möhnesee-Günne bekämpft.
Feuerwehr bekämpft Dachstuhlbrand am Möhnesee

Schnee im Kreis Soest: Straßen werden gesperrt - Müllabfuhr und Wochenmärkte abgesagt - Feuerwehr bleibt stecken

Schnee und Eis haben den Kreis Soest im Griff. Über alle aktuellen Entwicklungen berichten wir in unserem Ticker.
Schnee im Kreis Soest: Straßen werden gesperrt - Müllabfuhr und Wochenmärkte abgesagt - Feuerwehr bleibt stecken

Lichtblicke in „trostlosen Zeiten“: Im Hotel „Haus Griese“ wird trotz Corona augebildet

Karte „To go“ läuft prima
Lichtblicke in „trostlosen Zeiten“: Im Hotel „Haus Griese“ wird trotz Corona augebildet

„Stümperei“ - Programmierer kritisiert System zur Impftermin-Vergabe aufs Schärfste

Kritik an der Vergabe der Corona-Impf-Termine gibt es vielerlei - ein Mann aus dem Kreis Soest lässt aber mal richtig Dampf ab.
„Stümperei“ - Programmierer kritisiert System zur Impftermin-Vergabe aufs Schärfste

So soll aus altem Segelclub am Südufer ein schickes „Camp 13“ werden

Jeweils eine gute halbe Stunde hatten die Bewerber Zeit, um der Politik ihre Pläne für eines der attraktivsten Grundstücke am Seeufer vorzustellen. Am Ende gab es einen klaren Favoriten.
So soll aus altem Segelclub am Südufer ein schickes „Camp 13“ werden

Entscheidung steht an: CDU will gegen Hähnchen-Mastställe stimmen

Der Bauausschuss hatte sich bereits gegen den geplanten Bau von zwei Mastställen bei Berlingsen ausgesprochen, am kommenden Donnerstag muss der Gemeinderat diskutieren und entscheiden, ob er gegenüber dem Kreis Soest als Genehmigungsbehörde sein …
Entscheidung steht an: CDU will gegen Hähnchen-Mastställe stimmen

„Jeden Tag Knoblauch und Bier“: Körbeckerin feiert heute 101. Geburtstag

„Jeden Tag ein wenig Knoblauch und ein Gläschen Bier!“ Das sei das richtige Rezept, um gesund und munter die Hundert zu erreichen – so hat es die Neuhäuserin Rosa Mühlenberg im vergangenen Jahr verraten. Heute feiert sie ihren 101. Geburtstag im …
„Jeden Tag Knoblauch und Bier“: Körbeckerin feiert heute 101. Geburtstag

Nach Chaos-Fahrt mit Enduro-Maschine im Kreis Soest: Polizei hat Verdächtigen

Eine Schneise der Verwüstung hinterließ ein junger Enduro-Fahrer bei seiner Chaos-Tour im Kreis Soest, als er mit der Polizei Katz und Maus spielte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Eine Spur, die zum Täter geführt hätte, hatte die Polizei …
Nach Chaos-Fahrt mit Enduro-Maschine im Kreis Soest: Polizei hat Verdächtigen