Archiv – Möhnesee

Heiße Sommer-Tage: Das ist los an den drei Badestellen am Möhnesee

Heiße Sommer-Tage: Das ist los an den drei Badestellen am Möhnesee

Möhnesee – 31 Grad Celsius sind angesagt, es war schon am Freitag knackeheiß. Kein Wunder, dass rund um den See die Parkplätze dicht sind: Die Leute wollen ans Wasser und sich eine Abkühlung gönnen bei dieser Hitze – auch wenn immer noch Corona-Zeit …
Heiße Sommer-Tage: Das ist los an den drei Badestellen am Möhnesee
Bürgermeister-Kandidat der AfD will 1000 Euro Begrüßungsgeld für Neugeborene in Möhnesee

Bürgermeister-Kandidat der AfD will 1000 Euro Begrüßungsgeld für Neugeborene in Möhnesee

Möhnesee – Als Bürgermeister will Pascal Peter aus Günne schon mal die Hundesteuer abschaffen: Er findet sie willkürlich und ungerecht. „Das bringt mich doch tatsächlich in einen Konflikt“, hat jemand dazu im Netz kommentiert: „Die Forderung ist …
Bürgermeister-Kandidat der AfD will 1000 Euro Begrüßungsgeld für Neugeborene in Möhnesee
Zwei Überfälle sind genug: Sparkasse stellt keinen neuen Geldautomaten in Völlinghausen auf

Zwei Überfälle sind genug: Sparkasse stellt keinen neuen Geldautomaten in Völlinghausen auf

Völlinghausen – In Völlinghausen wird kein neuer Geldautomat mehr aufgestellt. Nach dem neuerlichen Coup auf den Bankomaten zu Ostern, als Unbekannte den Tresor mit einem Winkelschleifer knackten und leerten, ist das Kapitel Bares am Automaten für …
Zwei Überfälle sind genug: Sparkasse stellt keinen neuen Geldautomaten in Völlinghausen auf

Mann vermietet Wohnmobile auf Gemeinde-Stellplätzen im Internet - Jetzt bekommt er Post aus dem Rathaus

Möhnesee – Ziemlich clever und ganz schön geschäftstüchtig – sehr wahrscheinlich aber zu geschäftstüchtig: Das war die erste Reaktion im Möhneseer Rathaus, als dort bekannt wurde, was sich ein smarter Sauerländer ausgedacht hatte, um sich ein …
Mann vermietet Wohnmobile auf Gemeinde-Stellplätzen im Internet - Jetzt bekommt er Post aus dem Rathaus

Gutachten liegt vor: Die Möhnestraße bleibt noch lange gesperrt

Die Sperrung der Möhnestraße (K8) zwischen Niederense und Günne geht in die nächste Runde. Das von der Kreisverwaltung in Auftrag gegebene Gutachten liegt jetzt vor. Daraus ergeben sich detaillierte Vorschläge zur Sicherung des Hangs an der …
Gutachten liegt vor: Die Möhnestraße bleibt noch lange gesperrt

Er schlichtet seit 20 Jahren: Schiedsmänner suchen Nachfolger

Möhnesee – „Rausgeschmissen habe ich erst einen, bevor es dann doch haarig geworden wäre“, sagt Möhnesees Schiedsmann Johannes Knappstein: „Nicht jede Schlichtung gelingt.“ Worum es geht? Um den Ärger – und um die Frage, ob er denn wirklich sein …
Er schlichtet seit 20 Jahren: Schiedsmänner suchen Nachfolger

"Haus komplett verraucht": Feuerwehr im Einsatz - Polizei weiß bereits, wie das Feuer ausgebrochen ist

Wieder musste die Feuerwehr Möhnesee zu einem Einsatz in Echtrop ausrücken. Ein Rauchmelder piepte - als die Einsatzkräfte eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Gebäude.
"Haus komplett verraucht": Feuerwehr im Einsatz - Polizei weiß bereits, wie das Feuer ausgebrochen ist

Feuerwehr löscht Brand an Firmen-Gebäude - Zeugen machen verdächtige Beobachtungen

Das nächste Kapitel eines einsatzreichen Wochenendes der Feuerwehr Möhnesee wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschrieben. Die Polizei sucht Zeugen, da sie vermutet, dass Brandstifter die Verfasser des dritten und vorerst letzten …
Feuerwehr löscht Brand an Firmen-Gebäude - Zeugen machen verdächtige Beobachtungen

Schwerer Motorradunfall am Möhnesee - Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Motorradfahrer hat sich nach ersten Informationen bei einem Unfall am Möhnesee schwerste Verletzungen zugezogen. Die Arnsberger Straße war voll gesperrt.
Schwerer Motorradunfall am Möhnesee - Rettungshubschrauber im Einsatz

Möhneseer Heimatverein will anderen Bürgerwald: So soll er aussehen

Möhnesee – In den Himmel sind die Bäume des neuen Bürgerwaldes noch nicht gewachsen, aber erste zarte Pflänzchen sind bereits zu sehen – im übertragenen Sinne. Das Interesse potenzieller Paten ist nämlich beachtlich. Da kam der Wunsch des …
Möhneseer Heimatverein will anderen Bürgerwald: So soll er aussehen

Großalarm in der ZUE: Feuerwehr und Rettungskräfte mit massiven Aufgebot im Einsatz

[Update 20.59 Uhr] Großalarm am Freitagabend an der ZUE in Möhnesee-Echtrop. Gemeldet worden war ein Zimmerbrand, doch dann stellte sich alles völlig anders dar.
Großalarm in der ZUE: Feuerwehr und Rettungskräfte mit massiven Aufgebot im Einsatz

Ehepaar Stichmann: Wohltätig weit über den Tod hinaus

Möhnesee – Die Bezüge als ordentlicher Professor an der TU Dortmund und die Honorare für die vielen Bücher, die sich wie die Tier- und Pflanzenführer im Kosmos-Verlag oft geradezu wie Bestseller verkauften: Durch ihr Wirken hat es das Ehepaar Ursula …
Ehepaar Stichmann: Wohltätig weit über den Tod hinaus

Nach Unfall: Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Möhnesee-Völlinghausen - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwoch oder Donnerstag einen Unfall gebaut, dabei einen Gartenzaun beschädigt und ist dann einfach abgehauen. Die Polizei sucht ihn jetzt und bittet Zeugen um Hinweise.
Nach Unfall: Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Soester Jugendherberge bleibt bis Ende März geschlossen

Soest – Die Soester Jugendherberge bleibt bis März 2021 geschlossen. Das hat jetzt das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) mitgeteilt. Während ringsum 14 Häuser – darunter auch die Jugendherberge in Möhnesee – geöffnet bleiben, ist Soest derjenige …
Soester Jugendherberge bleibt bis Ende März geschlossen

Seit 60 Jahren „glücklicher Priester“: Heinz Überdick feiert heute Jubiläum

Möhnesee-Körbecke – Ob er noch einmal katholischer Priester werden würde, so wie heute vor 60 Jahren im Hohen Dom zu Paderborn unter den segensreichen Händen von Lorenz Kardinal Jaeger, der damals Erzbischof war, ob er im Ruhestand noch einmal an …
Seit 60 Jahren „glücklicher Priester“: Heinz Überdick feiert heute Jubiläum

Wieder ein VW Golf: Auto überschlägt sich auf 50 Metern im Kornfeld - 81-Jähriger nur leicht verletzt

[Update: 12.30 Uhr] Möhnesee-Günne - Schon wieder ein VW Golf, schon wieder Schrott: Die Feuerwehr war am Mittwochmorgen im Einsatz und musste sich nicht nur um das zerstörte Auto kümmern, sondern auch den Fahrer suchen.
Wieder ein VW Golf: Auto überschlägt sich auf 50 Metern im Kornfeld - 81-Jähriger nur leicht verletzt

23-Jähriger überschlägt sich mit VW Golf und landet auf dem Dach - waren Drogen im Spiel?

Möhnesee-Hewingsen - Diese Nacht wird er wohl nicht so schnell vergessen: Ein 23-jähriger Enser schrottete am Mittwoch sein Auto und verletzte sich dabei, danach nahm ihm die Polizei auch noch den Führerschein ab.
23-Jähriger überschlägt sich mit VW Golf und landet auf dem Dach - waren Drogen im Spiel?

AfD will Hundesteuer am Möhnesee abschaffen

Möhnesee – Zwei Sitze im Gemeinderat und damit Fraktions-Status, das ist das erklärte Wahlziel der „Alternative für Deutschland“ (AfD) für die Kommunalwahl im September, so berichtet es Pascal Peter aus Günne.
AfD will Hundesteuer am Möhnesee abschaffen

Inhaber verspricht: "Pfeffermühle am See" wird bald öffnen

Möhnesee – Richtig schnell hat diese Mühle nun wirklich nicht gemahlen: Die Fertigstellung des Restaurant-Neubaus für die „Pfeffermühle am See“ hat sich immer wieder verzögert. Aber nach über zwei Jahren biegt Inhaber Faruk Fejzaj jetzt wohl …
Inhaber verspricht: "Pfeffermühle am See" wird bald öffnen

Bauernhof Herberg: Milch und Kartoffeln direkt an der Bundesstraße

Möhnesee-Wippringsen – Der Bauernhof von Georg Herberg existiert seit 1840 und hat schon viele Besitzer gesehen. Umso schöner ist die Tatsache, dass jetzt auf dem Hof viel angeboten wird.
Bauernhof Herberg: Milch und Kartoffeln direkt an der Bundesstraße