Unfall in Lippetal: Pferdeanhänger kippt um - Tierarzt im Einsatz
Bei einem Unfall in Lippetal ist ein Pkw-Anhänger im Straßengraben umgekippt. Darin befand sich ein Pferd.
Lippetal - Glimpflich ist am Samstagnachmittag ein Unfall auf der Oesterheide (B475) in Hultrop ausgegangen. Ein Pkw mit Pferdeanhänger war dabei im Straßengraben gelandet. Alle vier Insassen blieben bei dem Unfall allerdings unverletzt. Auch das Pferd konnte in einem Ersatzanhänger weiterfahren.
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer des Gespanns die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Erst im Graben kam der Wagen zum Stehen, wo der mit Anhänger mit dem Pferd umkippte.
Unfall in Lippetal: Tierarzt kümmert sich um Pferd
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war es gerade gelungen, das Pferd aus dem umgestürzten Anhänger zu befreien. Ein angeforderter Tierarzt untersuchte das Pferd vor Ort. Der Rettungsdienst untersuchte alle vier Insassen des Pkw, konnte jedoch keine Verletzungen feststellen.

Die Insassen des PKW wurden durch einen vorsorglich alarmierten Rettungswagen gesichtet. Alle blieben unverletzt. Das Pferd wurde in einen Ersatzanhänger umgeladen. Während des Einsatzes war die Fahrbahn einseitig befahrbar. Lediglich zum Verladen des Tieres wurde die Bundesstraße kurzfristig voll gesperrt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten die Insassen des Fahrzeuges, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Bei einem anderen Unfall im Kreis Soest ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Der 18-Jährige wurde über die Motorhaube eines Autos geschleudert.