1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Lippetal

Frau aus Hamm nach Unfall in Lippetal schwerverletzt - mit Alkohol, ohne Führerschein

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Totalschaden am Pkw einer Frau aus Hamm nach einem Unfall in Lippetal auf der L636.
Der Pkw der Frau aus Hamm entstand nach dem Unfall ein Totalschaden. © Freiwillige Feuerwehr Lippetal

Eine Frau aus Hamm wurde bei einem Unfall in Lippetal schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sie stand dabei offenar unter Alkoholeinfluss.

Lippetal/Hovestadt - Ein Unfall in Lippetal wird für eine 34 Jahre Frau aus Hamm wohl weitreichende Folgen haben. Nicht nur, dass sie schwerverletzt wurde und an ihrem Wagen ein Totalschaden entstand: Sie war ohne Führerschein unterwegs und stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Frau aus Hamm nach Unfall schwerverletzt - mit Alkohol, aber ohne Führerschein

Der Unfall ereignete sich Polizei-Angaben zufolge am späten Freitagabend (9. September) gegen 22.44 Uhr. Die Frau fuhr demnach die L636 aus Eickelborn kommend in Fahrtrichtung Hovestadt. Nach einer leichten Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Ford Focus nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit der linken Seite gegen einen Baum.

Dabei wurde die Frau aus Hamm schwerverletzt. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten die Autofahrerin aus ihrem Pkw. Die Frau sei dabei ansprechbar gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Anschließend wurde die 34-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An ihrem Pkw entstand durch diesen Unfall ein Totalschaden. Nach ersten Ermittlungen stand die Frau aus Hamm „vermutlich unter Alkoholeinfluss“, so die Polizei. Doch damit damit nicht genug: Sie war darüber hinaus nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Am Samstag kam es derweil auf der A2 zwischen Hamm und Bönen zu einem Unfall: Ein Kia mit fünf Personen überschlug sich. Schwer verletzt wurde aber niemand.

Auch interessant

Kommentare