1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Lippetal

Unfälle in Lippetal: Radfahrer wird bei Überholmanöver verletzt

Erstellt:

Kommentare

Am Samstagnachmittag ereignet sich am Samstagnachmittag ein Unfall in Olpe.
Am Samstagnachmittag musste die Polizei gleich zwei Unfälle in Lippetal aufnehmen. © Carsten Rehder/dpa

Gleich zwei Unfälle mit Verletzte musste die Polizei in Lippetal innerhalb kurzer Zeit aufnehmen.

Lippetal - Am Samstag gegen 14.15 Uhr befuhr eine 30 Jahre alte Frau aus Anröchte mit einem Ford Fiesta die Hultroper Straße in Oestinghausen in Richtung Hultrop. In Höhe der Hausnummer 75 musste sie das Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein 16 Jahre alter Mann aus Lippborg, der mit seinem Leichtkraftrad der Marke Kawasaki ebenfalls auf der Hultroper Straße unterwegs war, erkannte das Fahrmanöver offensichtlich zu spät.

Er fuhr auf das Auto auf und kam mit der Maschine zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der alarmierte Rettungsdienst übernahm vor Ort die Versorgung des Verletzten. Im Anschluss wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

Unfälle in Lippetal: Gruppe mit 50 Radfahrern

Ebenfalls am Samstagnachmittag gegen 16.25 Uh, befuhr ein 35 Jahre alter Mann aus Duisburg mit seinem Fahrrad die Hultroper Straße von Hultrop kommend in Richtung Kreisverkehr in Oestinghausen. Der Duisburger befand sich in einer Radfahrgruppe, bestehend aus rund 50 Radfahrern.

Die Truppe beabsichtigte, von der Hultroper Straße nach links in die Schulstraße abzubiegen. Dabei kam es zu einem
wechselseitigen Überholmanöver zwischen den Radfahrern und dem langsam fahrenden Pkw eines 36 Jahre alten Mannes aus Oestinghausen.

Im Zuge dieses Überholmanövers kam es zur Kollision zwischen dem Radfahrer und dem Peugeot des Lippetalers. Der Radfahrer kam dabei zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Auch interessant

Kommentare