Startschuss nach zwei Jahren: Buntes Programm für Lippborger Markt

Das Kirmesteam des Gewerbevereins Lippborg e.V. um die Marktmeister Jasmin Köhler, Christian Hörster und Ralf Goldstein steckt mitten in den finalen Vorbereitungen des Lippborger Markts.
Lippborg - Die Vorfreude auf die erste Kirmes nach zwei Jahren Corona-Zwangspause ist, sowohl im Vorbereitungsteam, als auch bei den Schaustellern, groß.
Sämtliche Plätze, die für Karussells zur Verfügung stehen, sind belegt, es ist ein Fahrgeschäftstyp angemeldet, der schon lange Zeit nicht mehr auf dem Lippborger Markt gestanden hat und das bunte Rahmenprogramm steht größtenteils. Auftakt ist am Samstag, 27. August, um 13 Uhr mit drei Böllerschüssen, an die sich 30 Minuten Freifahrt in den Fahrgeschäften anschließen.
Wenn die Witterung es zulässt, ist für 22 Uhr das Höhenfeuerwerk geplant. Auch der verkaufsoffene Sonntag am 28.August, sowie der Kram- und Viehmarkt am Dienstag, 30.August, sollen in diesem Jahr ihre lang ersehnte Neuauflage erhalten.
Das Parken ist wie immer frei und eine Verlosung der bewährten Bummelpässe, über die noch zu einem späteren Zeitpunkt genauer informiert wird, ist auch in diesem Jahr wieder angedacht. Manches hat sich eben auch während der Pandemie nicht geändert.