Spielmannzug „Gut Klang“ harmonisch

LIPPBORG - In geselliger Runde verlief die Generalversammlung des Spielmannszuges „Gut Klang“ Lippborg trotz umfassender Tagesordnung recht zügig.
Die Berichte der Vorsitzenden Petra Raida, der Schriftführerin Susanne Langenhövel und des Kassierers Markus Waletzke fanden einhellige Zustimmung, so dass die Kassenprüfer Bernhard Graewer und Wilhelm Hagenkamp die Entlastung von Vorstand und Kassierer beantragten. Diese wurde einstimmig gewährt.
Zum neuen Kassenprüfer bestimmte die Versammlung Berthold Langenhövel, der gemeinsam mit dem im Amt verbleibenden Wilhelm Hagenkamp die Kassenprüfung im nächsten Jahr vornehmen wird.
Auch die anschließenden Berichte des Tambourmajors Karl-Heinz Steinhüser, der ein positives Fazit aus dem abgelaufenen Spieljahr zog, und der Jugendvertreterin Sandra Stiens, die über den Stand der Ausbildung des Spielleute-Nachwuchses sowie diverser anderer Aktivitäten berichtete, wurden ohne Beanstandung angenommen. Tambourmajor Steinhüser nahm zudem die Ehrung von fünf Spielleuten des Zuges für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft vor. ▪ gt