Zudem gedachte er der Toten der Bruderschaft ebenso wie den Opfern des Ukraine-Krieges.
Nach dem traditionellen Schnadegang feierten Schützen und Gäste ausgiebig im Festzelt in der Heide.
Der Festsonntag stand ganz im Zeichen der neuen Majestäten samt ihres Throngefolges. Zahlreiche Zuschauer nahmen trotz teilweise kräftigen Windes den Weg auf sich, um seit langem mal wieder einen prachtvollen Hofstaat in Augenschein zu können.
Königsoffiziere: Jonas Finkeldei, Fabian Baucks.
Hofstaatpaare: Inga Rusche und Christian Göbel, Lena Hütter und Andre Schulte, Tanja Cräsing und Alexander Göbel, Elina Schulte-Weyers und Marcus Cräsing, Jana Greune und Andreas Göbel, Silvia Glasemacher und Luca Mattenklotz, Lara Nühse und Maximilian von Plettenberg, Lena Schumacher und Lucas Deimel, Sophia Schumacher und Matthias Schulte, Viola Müller und Niklas Schüler, Judith Morfeld und Marius Morfeld, Miriam Ruppert und Jonas Bexten, Delia Renner und Rick Ebbinghaus, Melina Furchert und Hendrik Mackenbrock, Maike Pöpsel und Daniel Pöpsel, Helke Hagenkamp und Jens Brede, Lara Westermann und Alex Renner, Leonie Sulk und Stefan Sulk, Michelle Ottensmann und Hendrik Pleske, Anja Vogt und Christopher Kulke, Lena Vogt und Mark Wilmer, Karina Paschedag und Michael Willenbrink, Katharina Lötte und Tim Griese.
Das Königspaar Johannes Göbel und Linda Hanschke nahm samt Gefolge stilvoll die Parade der Schützen ab und wurden von den Besuchern mit reichlich Applaus belohnt.
Nach dem traditionellen Königstanz wurden die befreundeten Nachbarbruderschaften aus Hovestadt-Nordwald und Eickelborn auf dem Festplatz willkommen geheißen. Gemeinsam wurde das erste Schützenfest seit zwei Jahren zu einem willkommenen Ort der Begegnung und des Miteinanders.