1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Lippetal

Überholmanöver geht schief: Mercedes kommt nach Kollision von Fahrbahn ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lippetal: Überholmanöver geht schief - Unfall mit einem Schwerverletzten
Lippetal: Überholmanöver geht schief - Unfall mit einem Schwerverletzten © Max Lametz

Autounfall am Samstagnachmittag in Lippetal. Zwei Pkw krachten auf der Dolberger Straße zusammen. Eine Person wurde verletzt.

Lippetal - Am Samstagnachmittag kam es auf der Dolberger Straße in Höhe der Bauernschaft Oskerheide zu einem Autounfall. Wie die Polizei mitteilt, kam es bei einem Überholvorgang zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt.

Laut Polizei war ein 65-jähriger Autofahrer aus Goch gegen 15.08 Uhr mit seinem Audi A6 auf der Dolberger Straße in Richtung Lippetal-Lippborg unterwegs. In Höhe der Bauernschaft Oskerheide wollte er nach links abbiegen. Nach Angaben von Zeugen hatte er sich ordnungsgemäß eingeordnet, den Blinker angeschaltet und abgebremst.

Überholmanöver geht schief: Mercedes kommt nach Kollision von Fahrbahn ab

„Zwei dahinter fahrende Fahrzeuge konnten dem Fahrmanöver folgen und reduzierten ebenfalls ihre Geschwindigkeit“, so die Polizei. Dahinter fuhr ein 52-jähriger Mann aus Ahlen mit seinem Mercedes. Er wollte die abbremsenden Fahrzeuge vor ihm überholen. Weil der Audi in diesem Moment nach links zum Abbiegen ausscherte, kam es zur Kollision.

Der Mercedes kam von der Fahrbahn ab und landete auf einer Wiese. Eine Mitfahrerin in dem Wagen wurde laut Polizei leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit dem Löschzug Lippetal und dem Löschzug Oestinghausen im Einsatz und stellte den Brandschutz sicher. Ebenso kümmerten sich die Wehrleute um die Verkehrsraumabsicherung. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ebenso verletzt wurde eine Person bei einem Brand einer Dachgeschosswohnung.

Auch interessant

Kommentare