1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Lippetal

Nach Unfall mit Fahrer-Flucht: Polizei sucht weißen Fiat 500 im Kreis Soest

Erstellt:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Der Fiat 500 wird auch gerne mal "Knutschkugel" getauft.
Der Fiat 500 wird auch gerne mal „Knutschkugel“ getauft. Gesucht wird jetzt einer nach einer Fahrer-Flucht im Kreis Soest (Symbolfoto). © dpa

Nach einem Unfall mit anschließender Fahrer-Flucht sucht die Polizei im Kreis Soest nun den Fahrer eines weißen Fiat 500.

Lippetal-Nordwald - Zu einem Unfall kam es am Dienstag um 16.45 Uhr an der Nordwalder Straße in Lippetal (Kreis Soest).

Ein 20-jähriger Mann aus Lippetal war dort mit seinem Motorrad in Richtung Nordwald unterwegs.

„In Höhe der Einmündung Schwarzenweg kam ihm ein Auto auf der Mitte der Straße entgegen. Der Zweiradfahrer musste etwas ausweichen, verlor die Gewalt über seine Maschine und landete im Straßengraben“, berichtet die Polizei.

Dabei wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. An seiner Maschine entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Fahrer-Flucht im Kreis Soest: Fiat 500 fährt nach Unfall einfach weiter

„Der Fahrer des weißen Fiat 500 fuhr einfach weiter, ohne sich um den verunfallten Motorradfahrer zu kümmern“, heißt es weiter. An dem Fiat mit belgischem Kennzeichen befindet sich seitlich ein roter Streifen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02921-91000 bei der Polizei zu melden.

Weiterer Unfall mit Fiat 500 am Dienstag

Ebenfalls ein Fiat 500 war am Dienstagabend in einen Unfall in Unna verwickelt: Eine 54-jährige Frau aus Unna war mit ihrem Roller auf der Werler Straße unterwegs. Plötzlich wurde ihr die Vorfahrt genommen. Eine Frau (76) aus Möhnesee bog mit ihrem Fiat in Höhe der Heerener Straße auf die B1 ab - und achtete offenbar nicht auf die Rollerfahrerin.

Auch interessant

Kommentare