1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Lippetal

„Layla“ bringt ihm Glück: Sören Weber ist neuer König in Hultrop

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jürgen Vorhölter

Kommentare

Er lebe hoch: Sören Weber schoss sich zur Schützen- und Jungschützenkrone.
Er lebe hoch: Sören Weber schoss sich zur Schützen- und Jungschützenkrone. © Vorhölter

Schon sechsmal hatte Sören Weber versucht, Schützenkönig zu werden. Und jetzt hat es endlich geklappt. Was „Layla“ damit zu tun hat:

Hultrop – Auch am Montag hatten die Schützen von Hultrop-Heintrop-Bünnighausen prächtiges Wetter. Dabei hatte Sören Weber gleich doppelten Grund zur Freude: Er sicherte sich nicht nur bei den Jungschützen die Königswürde, sondern auch im Gesamtverein.

Damit erfüllte er sich einen langen Traum. Schon sechsmal hatte er versucht, König zu werden. Diesmal klappte es aber, holte er um 13.05 Uhr den Adler zu Boden. Seine Königin wird seine Freundin Sara Schubert.

Königsvogel „Layla“ fällt

Bei den Kindern war am Sonntag Klara Bothe erfolgreich und wurde Kinderkönigin. Nachdem der Adler plaziert wurde, ging es an der Vogelstange in die Vollen. Zuerst durfte das alte Königspaar auf den Adler Layla schießen. Sehr zielsicher holte anschließend der Präses der St. Sebastianschützen, Ulrich Liehr, die Krone von Layla.

Ihm folgte Franz-Theo Nübel mit dem Apfel. Das Zepter brauchte etwas länger bis es vom amtierenden König Jannik Berlinghoff abgeschossen wurde und ihm einen würdigen Abschluss seiner Regentschaft bescherte.

Am Sonntag war ein weiterer Höhepunkt die Ehrung der Jubelpaare. Besonders wurde Georg Krüger geehrt, als ältester Tambourmajor.

Auch interessant

Kommentare