Kreis Soest: Diebe dringen in Seniorenheim ein und durchwühlen Schränke

In der Senioren-Einrichtung St.-Ida-Stift an der Nordwalder Straße in Lippetal kam es zu einem versuchten Diebstahl.
Lippetal - Zwei bislang unbekannte Männer verschafften sich am Donnerstag um 13.30 Uhr unter dem Vorwand, Informationen über die Einrichtung zu erhalten, Zutritt zu der Einrichtung. Das teilt die Polizei jetzt mit.
Die Täter begaben sich anschließend zielgerichtet in die Zimmer der Bewohner und durchwühlten die Schränke nach Wertgegenständen.
Erst nachdem die Personen angesprochen wurden, entfernten sie sich zügig aus der Einrichtung. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.
Beschreibung der beiden Täter
Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben: Beide Täter haben dunkle Haare, eine schmale Statur und trugen schwarze Kleidung.
Zeugen, die Hinweise auf die verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 zu melden.
Einbruch in Familienhaus in Werl
Unbekannte Täter brachen zudem am Dienstag in Werl-Hilbeck in ein Wohnhaus ein. Die Polizei sucht Zeugen. Die unbekannten Täter versuchten zunächst, das Badezimmerfenster aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang.
Daher hebelten sie anschließend die Seiteneingangstür auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Die Diebe durchsuchten viele Schränke.
Täter brechen Auto in Soest auf
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Osthofenstraße in Soest ein Auto aufgebrochen. Das meldet die Polizei. Der Citroën war am Straßenrand abgestellt.