1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Lippetal

Kontrolle verloren: Ford Transit knallt bei Unfall gegen mehrere Bäume

Erstellt:

Von: Vanessa Moesch

Kommentare

Die Insassen hatten bei diesem Unfall im Lippetal Glück gehabt.
Die Insassen hatten bei diesem Unfall im Lippetal Glück gehabt. © Freiwillige Feuerwehr Lippetal

Auf der Alten Beckumer Straße ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines Kleinbusses hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen zwei Bäume.

Lippborg - Auto verbeult, zwei Menschen im Krankenhaus. Das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag, 24. April. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lippetal sind um 15.06 Uhr alarmiert worden.

Der Fahrer eines Ford Transits hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er auf der „Alte Beckumer Straße“ in Lippborg fuhr und plötzlich zwei Rehe über die Fahrbahn liefen, heißt es in der Meldung der Polizei. Der 31-Jährige wich den Wildtieren aus und knallte dabei frontal gegen einem Baum am Straßenrand.

Ford Transit knallt bei Unfall gegen mehrere Bäume: Benzin und Öl auf Fahrbahn ausgelaufen

Danach drehte sich das Fahrzeug und prallte schließlich mit dem Heck vor einen zweiten Baum. Der Ford kam quer auf der Fahrbahn zum stehen. Durch den Unfall liefen Benzin und Öl auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr rückte mit drei Einsatzfahrzeugen aus, auch der Rettungsdienst des Kreises Soest und die Polizei wurden angefordert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich der 31-jährige Fahrer und der 14-jährige Beifahrer bereits befreit. Sie wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Mit der Seite prallte der Kleinbus gegen einen Baum.
Mit der Seite prallte der Kleinbus gegen einen Baum. © Freiwillige Feuerwehr Lippetal

Kontrolle verloren: Auto schwer beschädigt

Das Auto war so sehr beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, streuten anschließend die ausgelaufenen Flüssigkeiten ab und stellten den Brandschutz sicher.

Erst in der vergangenen Woche kam es zu einem anderen Unfall in Lippetal. Dort suchten die Einsatzkräfte anschließend den Unfallverursacher, der zu Fuß geflohen war.

Auch interessant

Kommentare