1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Lippetal

Plötzlich eine Katze zu viel: Wem gehört dieser kleine Kater?

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Kater in Lippetal gefunden
Dieser kleine Kater hat sich wohl verlaufen. Die Familie, bei der plötzlich auftauchte, sucht nach seinen Besitzern. © Panksy

Einer Familie in Lippetal ist ein kleiner Kater zugelaufen. Das getigerte Tierchen war plötzlich am Pfingstmontag da und ist putzmunter. Jetzt sucht die Familie nach seinen Besitzern.

Lippetal - Heike Panksy kennt sich bestens aus mit Katzen, schließlich haben sie und ihre Familie bereits mehrere davon auf dem Hof. Aber an Pfingstmontag gesellte sich noch ein kleiner Kater zu den Futternäpfen. Jetzt sucht Heike Panksy den Besitzer des Tieres. Zwar fühlt sich der kleine Kater augenscheinlich ausgesprochen wohl bei den Panksys, seine wirklichen Besitzer vermissen ihn aber sicherlich schon schmerzhaft.

Panksy geht davon aus, dass der Kater an Menschen gewöhnt ist. „Er ist handzahm, wirklich sehr zutraulich und sehr verschmust. Ein nettes Kerlchen“, berichtet sie. Sie hat mittlerweile schon in der ganzen Nachbarschaft nachgefragt, ob jemand den Kater vermisst - leider ohne Erfolg.

Entlaufener Kater: Gut im Futter

Familie Panksy wohnt in Lippetal-Schoneberg im Frischenweg etwas außerhalb des Ortes. Deswegen hält Heike Panksy es für gut möglich, dass der Miniatur-Tiger auch aus Eickelborn, Weslarn oder einem anderen Ort in der Nachbarschaft stammen könnte.

Lange kann der Kater aber noch nicht unterwegs sein, schätzt die erfahrene Katzenhalterin. „Er ist gut im Futter“, sagt sie. Und auch sein gepflegtes Fell lässt nicht darauf schließen, dass er bereits im wahrsten Sinne des Wortes haarsträubende Abenteuer hinter sich hätte.

Entlaufener Kater: Getigert mit vier weißen Pfoten

Der Kater ist noch relativ jung, „getigert mit weißem Lätzchen und vier weißen Pfötchen. Er hat ein weißes Schnäuzchen mit leicht gelblich-grauer Färbung auf der rechten Seite“, beschreibt Panksy den ungewollten Familienzuwachs.

Wer weiß, wo der kleine Kerl sein Zuhause hat, kann sich unter Telefon 02921/688 221 an unsere Redaktion wenden. Wir stellen den Kontakt her, damit der kleine Kater bald wieder mit seiner richtigen Familie schmusen kann.

Auch interessant

Kommentare