1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Lippetal

Flickarbeiten verursachen lange Staus auf B475 zwischen Hultrop und Lippborg

Erstellt:

Von: Klaus Bunte

Kommentare

Die B 475 zwischen Hultrop und Lippborg.
Die B 475 zwischen Hultrop und Lippborg. © Peter Dahm

Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommt es derzeit auf der B 475 zwischen Hultrop und Lippborg. Die Straßenmeistereien des Landesbetriebs Straßen-NRW führen dort zurzeit Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke durch – genauer gesagt, es werden Schlaglöcher im Randbereich der Bundesstraße geflickt.

Lippetal - Gearbeitet wird auf drei Abschnitte in der Länge von 60, 15 und 22 Metern, beziehungsweise auf insgesamt 165 Quadratmetern. Am Montag wurde gefräst, am Dienstag (26. Oktober) wird mit Heißasphalt geteert – eine dauerhaftere Lösung als Kaltasphalt, der in der Regel nur für eine kurzfristige Zwischenlösung reicht.

Am Mittwoch (27. Oktober), so eine Sprecherin von Straßen-NRW auf Anfrage, soll die Strecke wieder frei sein.

Auch interessant

Kommentare