Doch New Generation ist nicht Loesmanns einziger Chor, der die Weihnachtsgeschichte in diesem Jahr aufführen wird. Nachdem das Stück immer wieder warten musste, hat auch der Gemischte Chor Belecke die Proben aufgenommen. Die beiden Chöre proben jeder für sich, haben aber eine unterstützende Kooperation vereinbart. So werden die Rollen sowohl bei den Aufführungen in Lippetal, als auch in Belecke, jeweils von den gleichen Personen übernommen, die Band begleitet beide Chöre und aus zeitlichen Gründen wurden die Intensiv-Workshops kombiniert.
Allen Beteiligten steht die Freude ins Gesicht geschrieben, dass sie endlich wieder an einem großen Projekt arbeiten können, und so probten sie bei guter Stimmung in entspannter und fast schon weihnachtlicher Atmosphäre im Hovestädter Albertussaal.
Die Aufführungen, so der Plan, dort sollen am Samstag, 26. November, um 19 Uhr und am Sonntag, 27. November, um 14 und um 19 Uhr stattfinden. Kartenvorverkauf ist am Montag, 24. Oktober, in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr im Albertussaal in Hovestadt statt; Restkarten gibt es ab dem 2. November bei T. Born in Herzfeld und im Haus der Geschenke in Bad Sassendorf.
Josy Tusch