1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Paketbote fliegt aus der Kurve: Transporter knallt in Auto - Frau verletzt

Erstellt:

Kommentare

Unfall Anzeige der Polizei bei Nacht
Ein Paketbote im Kreis Soest hat in einer Kurve die Kontrolle verloren und ist mit seinem Transporter in ein anderes Auto gefahren. (Symbolbild) © Malte Christians/dpa

Ein Paketbote im Kreis Soest hatte es etwas zu eilig: Er fuhr mit seinem Wagen so schnell in eine Kurve, dass er die Kontrolle verlor und in den Gegenverkehr geriet. Eine Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.

Geseke - Bei Paketauslieferungen muss es schnell gehen. Ein Paketbote im Kreis Soest vergaß dabei allerdings, dass der gelegentliche Tritt auf die Bremse durchaus Vorteile hat. Der Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve. Als er abbremsen musste, verlor er die Kontrolle und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt.

KreisSoest
Fläche1.328,63 km²
Einwohner301.016

Unfall im Kreis Soest: Paketbote fliegt aus der Kurve

Der Unfall im Kreis Soest ereignete sich am Dienstag (28.9.2021) gegen 13.19 Uhr auf der Bönninghauser Straße. Ein 29-jähriger Mann aus Paderborn war mit seinem Paketfahrzeug in Richtung Geseke unterwegs. In einer Rechtskurve musste er aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit stark abbremsen. Dabei verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Der Transporter krachte seitlich in einen entgegenkommenden Ford Kuga.

Durch den Aufprall wurde die 42-jährige Autofahrerin aus Geseke verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 33.000,- EUR geschätzt.

In Borgholzhausen kam es für viele Jugendliche zu einem ungeplanten Stopp auf dem Weg zur Schule. Der Schulbus verursachte einen Unfall. 10 Schüler wurden verletzt. Zu einer wahren Massenkarambolage kam es auf der A2. Bei dem Unfall wurde der Motorblock aus einem Auto herausgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Auch interessant

Kommentare