1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Kleinbus prallt in Graben: Neun Verletzte auf der B55

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Bastert

Kommentare

In Erwitte gab es einen schweren Unfall.
In Erwitte gab es einen schweren Unfall. © Kreispolizeibehörde Soest

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kleinbus im Kreis Soest wurden neun Personen verletzt, zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Erwitte - Nach Angaben der Polizei fuhr am Sonntagmorgen (26. Februar) gegen 7 Uhr ein mit neun Personen besetzter Kleintransporter auf der B55 von Lippstadt in Richtung Erwitte. Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Erwitte kam der Renault Traffic nach links von der Fahrbahn ab, querte die Gegenfahrbahn und prallte in den Graben. Durch den Zusammenstoß mit Bäumen der Randbepflanzung wurde der Wagen erheblich beschädigt.

Kleinbus prallt in Graben: Neun Verletzte auf der B55

Alle neun aus Polen stammenden erwachsenen Personen in dem Fahrzeug wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Lebensgefahr bestand aber nicht. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abheben, ohne Patienten aufzunehmen.

Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die B55 war für die Dauer der Einsatz- und Unfallmaßnahmen, bis etwa 8.45 Uhr, voll gesperrt.  

Ein Fahrer aus dem Kreis Soest war in einen Unfall auf der Autobahn 2 verwickelt. Nach ersten Erkenntnissen prallte sein SUV auf einen Golf. Bei dem Unfall wurden sechs Beteiligte verletzt. Es kam zu langen Staus, die A2 musste für 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare