Unfall auf B55: Seat kracht ungebremst in BMW - drei Personen schwer verletzt
Bei einem Auffahrunfall in Lippstadt sind drei Personen schwer verletzt worden. Ein Auto krachte ungebremst in einen wartenden BMW.
[Update] Lippstadt - Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall am Donnerstag (14. Juli) gegen 19.10 Uhr auf der B55 (Ostlandstraße/Berliner Straße). Ein Auto fuhr ungebremst auf einen wartenden BMW auf. Laut Angaben von Zeugen war der Seat in Schlangenlinien und mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt.
Unfall auf B55: Seat kracht ungebremst in BMW - drei Personen schwer verletzt
Wie die Polizei mitteilt, war ein 67-Jähriger aus Lippstadt mit seinem Seat auf der Ostlandstraße unterwegs. An einer Kreuzung kam es dann zu dem Unfall: Der Wagen krachte ungebremst in einen BMW, der vor einer roten Ampel wartete. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW bis mitten auf die Kreuzung geschoben. Dabei wurden der 35-jährige Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Auch der 67-Jährige erlitt schwere Verletzungen.
Der 35-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Die B55 war für die Unfallaufnahme bis zum späten Abend in beide Richtungen voll gesperrt. Ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei Bielefeld untersucht den Unfallort. Ursache des Unfalls könnte ein internistischer Notfall des Seat-Fahrers gewesen sein.
Bei einem anderen Unfall im Kreis Soest ist ein Kind angefahren worden. Die 8-Jährige war mit einem Fahrrad unterwegs und wurde schwer verletzt.