1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Schwerer Unfall auf der B1: Motorradfahrer kracht bei Überholmanöver in Auto

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Unfall B1 Erwitte
Bei einem schweren Unfall auf der B1 ist ein Motorradfahrer in ein Auto gekracht. © Freiwillige Feuerwehr Erwitte

Bei einem schweren Unfall auf der B1 ist am Mittwoch ein Motorradfahrer in ein Auto gekracht. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Erwitte/Ense - Bei einem Unfall auf der B1 in Erwitte ist am Mittwochmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 29-Jährige aus Anröchte kam in ein Krankenhaus. Auch ein Autofahrer aus Ense wurde verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Motorradfahrer gegen 14.20 Uhr in Richtung Geseke unterwegs. Er überholte mehrere Fahrzeuge, fuhr dabei auch auf dem linken Standstreifen. In Höhe der Einmündung der Bökenförder Straße ging sein Überholmanöver dann schief.

Schwerer Unfall auf der B1: Motorradfahrer kracht bei Überholmanöver in Auto

Der 29-Jährige krachte mit seiner Maschine in das Auto eines 56-Jährigen aus Ense, der gerade von der B1 nach links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Autofahrer verletzte sich laut Polizei nur leicht.

Rettungshubschrauber Christoph Dortmund wurde angefordert, nahm den Schwerverletzten aber nicht mit. Der junge Mann kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 56-Jährige konnte vor Ort versorgt werden.

B1 in Erwitte nach schwerem Unfall voll gesperrt

Die B1 war für längere Zeit voll gesperrt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie wurden sichergestellt. Ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes sowie Sicherstellung des Brandschutzes rückte die Feuerwehr Erwitte an. Im Einsatz waren die Löschzüge Erwitte und Bad Westernkotten.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund übernahm die Einsatzstelle.

Auch interessant

Kommentare