1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Heftiger Unfall auf der B1: Opa fährt mit Enkeln über Rot - Schutzengel fährt mit

Erstellt:

Von: Simon Stock

Kommentare

Heftiger Unfall auf der B1 in Erwitte, 60.000 Euro Schaden. Wie durch ein Wunder gab es keine Schwerverletzten. Zwei kleine Kinder hatten Schutzengel.

Erwitte/Kreis Soest - Wie durch ein Wunder wurde am Samstag (10. September) gegen 14.20 Uhr bei einem schweren Unfall an der Kreuzung Hellweg/Rüthener Straße nur eine Person leicht verletzt.

Ein 67-jähriger Mann aus Geseke befuhr mit seinem Pkw die B1 von Erwitte in Richtung Geseke. An der Kreuzung Rüthener Straße missachtete er die für ihn rote Ampel und krachte auf der Kreuzung in den Pkw eines 56-jährigen Mannes aus Rietberg, der mit seinem Auto aus Bökenförde kam und die B1 bei Grünlicht in Richtung Eikeloh überqueren wollte.

Erwitte: Heftiger Unfall auf der B1 mit hohem Sachschaden

Im Auto des Gesekers befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls die beiden Enkel (5 Jahre und 8 Monate alt). Der Rietberger wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die beiden Kinder und der Unfallverursacher blieben unverletzt.

Der Gesamtschaden ist erheblich und beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ca. 60.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos wurde die Richtungsfahrbahn Geseke und der Einmündungsbereich Richtung Eikeloh komplett für etwa eine Stunde gesperrt. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei in Lippstadt unter Telefon 02941-91000 oder die Polizei in Soest (02921-91000) entgegen.

Eine Frau aus Hamm wurde bei einem Unfall in Lippetal schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sie stand dabei offenar unter Alkoholeinfluss.

Auch interessant

Kommentare