Tödlicher Unfall: Mann stirbt nach Kollision - zwei Personen schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L735 in Oeventrop sind mehrere Personen verletzt worden. Eine Kollision endete für den Überholenden tödlich.
Oeventrop - Auf der L735 (Glösinger Straße) in Oeventrop ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ende gekommen. Zwei Pkw sind frontal zusammengestoßen. Insgesamt wurden dabei vier Personen verletzt - einer von ihnen überlebte den Unfall nicht.
Zum Hergang schilderte die Polizei, dass ein 25-Jähriger aus Arnsberg von Warstein-Hirschberg kommend gegen 22.20 Uhr auf der L735 Richtung Arnsberg-Oeventrop unterwegs war. Bei einem Überholvorgang kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Tödlicher Verkehrsunfall auf L735 in Oeventrop: Mann stirbt nach Kollision - zwei Personen schwer verletzt
Dabei wurde der 25 Jahre alte Mann aus Arnsberg in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die alarmierte Arnsberger Feuerwehr befreit werden. Wegen der lebensbedrohlichen Verletzungen des Fahrers entschied sich der Notarzt für eine patientenorientierte Sofortrettung. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er nach Angaben der Polizei starb.
Ein 25-jähriger Mann und eine 21 Jahre alte Frau aus dem entgegenkommenden Fahrzeug wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ein 53-jähriger Autofahrer war darüber hinaus mit seinem Fahrzeug gegen den überholenden Wagen gestoßen und leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L735 in Oeventrop mehrere Stunden gesperrt.
Mit Beginn der Osterferien wurde übrigens die Dinscheder Brücke im Verlauf der L735 in Oeventrop bis voraussichtlich Ende April komplett gesperrt. Autofahrer sollten einiges beachten.