Schwerer Unfall: Zwei Autos kommen von Straße ab - Feuerwehr rettet Frau aus Wagen

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Lippstadt. Zwei Beteiligte wurden verletzt. Eine Frau musste von der Feuerwehr gerettet werden.
Lippstadt - Am Mittwochmorgen gegen 9.13 Uhr kam es in Lippstadt-Hörste zu einem schweren Verkehrsunfall - die Polizei bilanzierte am Ende zwei Verletzte und rund 57.000 Euro Schaden.
Polizeisprecher Holger Rehbock erklärte, dass eine 51-jährige Frau aus Geseke um 9.13 Uhr die Mönninghauser Straße in Richtung Esbeck befuhr, um dann im Kreuzungsbereich nach links auf die vorfahrtsberechtigte Öchtringhauser Straße abzubiegen. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Lippstadt befuhr zu diesem Zeitpunkt die Öchtringhauser Straße in Richtung Hörste.
Schwerer Unfall in Lippstadt: Vollbremsung kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern
„Als die 51-Jährige in den Kreuzungsbereich einfuhr, konnte er trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß in die linke Autoseite der Gesekerin nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in die Feldflur geschleudert“, berichtete der Polizeisprecher.

Die 51-Jährige musste mit schwerem hydraulischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Dafür wurden unter anderem das Dach und die Fahrertür entfernt. „Während der 20-Jährige nach dem Unfall leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste die 51-Jährige mit schweren Verletzungen dem Krankenhaus zugeführt werden“, schilderte Holger Rehbock.
Die Feuerwehr Lippstadt, die neben der eigentlichen Personenrettung auch den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherstellte, war mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft, den Löschgruppen Hörste und Rebbecke, der Einsatzleitwagen-Gruppe, dem Einsatzführungsdienst und dem Rettungsdienst vor Ort.
Auch in Lippetal war die Feuerwehr am Mittwoch wegen eines Verkehrsunfalls im Einsatz.