Schwerer Unfall in Krankenhaus-Nähe: Fußgänger von Auto erfasst

Am Dienstagnachmittag hat sich in Lippstadt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto erfasste einen Fußgänger frontal.
Update, 18.50 Uhr: Am Abend hat die Polizei weitere Einzelheiten zum Unfall am Nachmittag in Lippstadt mitgeteilt. Demnach war gegen 15.50 Uhr ein 81-jähriger Mann aus Bad Waldliesborn mit seinem VW Golf auf der Wiedenbrücker Straße unterwegs. Er übersah laut Angaben eines Polizeisprechers, dass ein 74-jähriger Fußgänger aus Lippstadt in Höhe des Penny-Marktes die Straße überquerte und erfasste ihn frontal. „Der Fußgänger erlitt hierbei schwerste Verletzungen“, so der Polizeisprecher.
Der Schwerstverletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von 3000 Euro, so die Schätzungen der Polizei. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt.
Schwerer Unfall in Krankenhaus-Nähe: Fußgänger angefahren - Straße gesperrt
[Erstmeldung] Lippstadt - Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall um kurz vor 16 Uhr auf der Wiedenbrücker Straße in der Nähe des Evangelischen Krankenhauses (EVK) und des Penny-Marktes.
Ein Fußgänger wurde demnach von einem Auto angefahren. Bei dem Unfall soll der Fußgänger schwer verletzt. worden sein. Die Wiedenbrücker Straße wurde von der Polizei voll gesperrt. „Ortskundige sollten den Bereich weitreichend umfahren“, betont Polizeisprecher Holger Rehbock.
Wir berichten weiter, sobald weitere, gesicherte Erkenntnisse vorliegen.